Regensburg

Darum passt Hertha BSC die Ansetzung des Pokalspiels beim SSV Jahn nicht


Herthas Trainer Pal Dardei.

Herthas Trainer Pal Dardei.

Das Pokalspiel in Regensburg könnte bei Hertha BSC für einen engen Zeitplan sorgen - wenn sie es in die 3. Qualifikationsrunde zur Europa League schaffen.

Am Donnerstag hat der DFB die Termine für die erste Runde des DFB-Pokals festgelegt. Demnach empfängt der SSV Jahn Regensburg Hertha BSC am Samstag, den 20. August um 20.45 Uhr in der Continental Arena. Doch den Berlinern passt das überhaupt nicht. Denn die Hertha muss zuvor bereits in der Qualifikation zur Europa League ran. Erreicht die Elf von Trainer Pal Dardei die dritte Qualifikationsrunde, dann stünde für das Team aus der Hauptstadt nur zwei Tage vor dem ersten Pokal-Match ein Euro-League-Qulifikationsspiel an.

Gegenüber dem Berliner Tagesspiegel bezeichnet Herthas Co-Trainer Rainer Widmayer die Ansetzung für einen "Witz". Laut dem Bericht gehen die Herthaner sogar davon aus, dass das Spiel neu angesetzt wird. Berlins Trainer Pal Dardei bezeichnet zwei Spiele binnen drei Tagen als "nicht einfach, aber machbar. Wir werden das überleben."