Liveticker zum Nachlesen

3:1! Jahn holt ersten Sieg im neuen Jahr


Holen sich Max Besuschkow und der SSV Jahn Regensburg den ersten Dreier im neuen Jahr?

Holen sich Max Besuschkow und der SSV Jahn Regensburg den ersten Dreier im neuen Jahr?

Von Magnus Rötzer

Der SSV Jahn Regensburg empfängt im dritten Spiel des neuen Jahres den SV Sandhausen im Jahnstadion Regensburg. Drei Punkte wären für den Jahn im Kampf um den Klassenerhalt gegen den Tabellennachbarn enorm wichtig. Ob es mit dem ersten Sieg im neuen Jahr klappt, erfahren Sie hier im idowa-Liveticker.

SSV Jahn Regensburg - SV Sandhausen 3:1

Tore: 0:1 Keita-Ruel (6.), 1:1 George (58.), 2:1 Stolze (63.), 3:1 George (68.)

Nach dem Spiel: Dank einer guten Leistung in der zweiten Hälfte dreht der Jahn das Spiel und sichert sich den ersten Erfolg im neuen Jahr. Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen noch einen schönen Tag.

90. Minute: Das war's! Der SSV Jahn Regensburg gewinnt gegen Sandhausen mit 3:1!

90. Minute: Auch der Jahn wechselt noch ein letztes Mal. Albers kommt für Caliskaner.

90. Minute: Drei Minuten gibt's hier noch oben drauf.

87. Minute: Die Gäste wechseln zum letzten Mal. Für Taffertshofer ist Bouhaddouz neu mit von der Partie.

85. Minute: Fünf Minuten inklusive Nachspielzeit sind noch zu spielen. Von Sandhausen kommt nicht viel. Das dürfte doch der erste Jahn-Sieg im neuen Jahr werden.

80. Minute: Beide Mannschaften bringen nochmal neues Personal. Beim Jahn gehen die beiden Matchwinner Stolze und George runter, neu im Spiel sind Moritz und Opoku.

76. Minute: Nächste Jahn-Chance. Becker legt ab auf George, der es per Volley probiert. Wulle hält. Der Treffer hätte allerdings nicht gezählt, weil das Schiedsrichtergespann auf Abseits entschied.

74. Minute: Auch die Gäste kommen mal wieder zum Abschluss. Kister zimmert einen Freistoß aus etwa zwanzig Metern Distanz über das Tor von Meyer.

73. Minute: Der Jahn wechselt. Becker ist für Vrenezi nun neu im Spiel. Auch die Gäste bringen zwei neue Kräfte ins Spiel.

72. Minute: Dass der Jahn hier binnen zehn Minuten gleich drei Mal trifft, hatte sich beim besten Willen nicht abgezeichnet. Der Jahn zeigte nach dem Ausgleichstreffer mehr Biss und so kam auch die nötige Leichtigkeit ins Spiel des Jahn. Das Resultat: Spiel gedreht und mit zwei Treffern Unterschied in Führung!

68. Minute: TOOOOOOOOOOR FÜR DEN SSV JAHN REGENSBURG! Wie gut ist das gespielt. Besuschkow steckt perfekt durch auf Saller, der den Ball in die Mitte zu George spielt. Und George? Der trifft zum zweiten Mal an diesem Tag und erzielt das 3:1!

63. Minute: TOOOOOOOOOOR FÜR DEN SSV JAHN REGENSBURG! Der Jahn dreht die Partie! Da spielen die Regensburger gut. Stolze kommt im Strafraum an den Ball, vernascht einen Gegenspieler und schließt eiskalt zum 2:1 ab!

59. Minute: Jetzt ist hier Feuer drin! Der Jahn läuft direkt nach dem Tor wieder an, der Ball springt einem Verteidiger der Gäste wohl an den Arm, der Jahn protestiert, doch der Pfiff bleibt aus.

58. Minute: TOOOOOOOOOOR FÜR DEN SSV JAHN REGENSBURG! Caliskaner setzt sich hervorragend auf der linken Seite durch, läuft die Seitenlinie entlang in Richtung Gästetor. Daraufhin spielt er in die Mitte, der Ball kommt auf Umwege zu George, der abschließt und trifft! Geht doch!

56. Minute: Etwas mehr als zehn Minuten sind gespielt in dieser zweiten Halbzeit. Offensiv ist der Jahn bislang noch nicht wirklich in Erscheinung getreten.

51. Minute: Bei Kister geht's aber weiter.

50. Minute: Das Spiel ist nun unterbrochen, weil Kister vor Meyer am Boden liegen bleibt.

47. Minute: Beide Trainer haben zur Halbzeit gewechselt. Bei den Gästen ging Biada runter, neu im Spiel ist Behrens. Beim Jahn ist Nachreiner nicht mehr auf dem Feld, für ihn kam Kennedy.

46. Minute: Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. Weiter geht's!

Halbzeit: Es war eine durchwachsene erste Hälfte des Jahn. Keita-Ruel brachte Sandhausen früh in Führung. Die Oberpfälzer waren um eine schnelle Antwort bemüht, doch ließen ihre gefährlichsten Chancen durch George und Caliskaner liegen. Zum Ende der ersten Halbzeit kam dann nicht mehr viel. Die Gäste standen defensiv meist sicher und konzentrierten sich vermehrt aufs Kontern. In der zweiten Hälfte muss in jedem Fall noch mehr kommen vom Jahn.

45. Minute: Jetzt ist Halbzeit. Der Jahn geht mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

45. Minute: Zwei Minuten wird nachgespielt.

44. Minute: Stolze setzt hier wenigstens mal ein Zeichen. Er grätscht einen Ball ins aus und feuert dann lautstark seine Mitspieler an. Das braucht der Jahn, der in den letzten Minuten kaum bis gar keine Akzente gesetzt hat.

43. Minute: Kurz vor der Halbzeit sieht Wekesser noch gelb. Da hat er dem Anschein nach wohl zu stark gemeckert. Unnötige Verwarnung.

42. Minute: Besuschkow zieht ab, doch sein Schuss landet in den Armen von Wulle.

40. Minute: Die Gäste konzentrieren sich vermehrt aufs Kontern. Der Jahn bringt im Angriff zu wenig zustande, bei Ballverlusten geht es dann meist schnell.

39. Minute: Von Biada kommt der Ball zu Esswein, der abzieht. Sein Schuss geht rechts am Jahn-Tor vorbei.

32. Minute: Vrenezi verliert kurz vor dem SVS-Strafraum den Ball an Rossipal und erwischt seinen Gegenspieler im Anschluss noch am Fuß. Daraufhin sieht der Regensburger die gelbe Karte. Muss man nicht unbedingt geben.

30. Minute: Biada probiert es von der Strafraumgrenze aus. Sein Schuss wird jedoch zur Ecke abgefälscht.

27. Minute: Nächste Chance für den Jahn. Caliskaner spritzt einem SVS-Verteidiger dazwischen und erobert sich den Ball. Er spielt zu Vrenezi, der ihn wiederum in Szene setzt. Caliskaner kommt zum Abschluss, doch schießt rechts vorbei. Das hätte der Ausgleich sein können.

24. Minute: Die Offensivbemühungen des Jahn spielen sich bislang ausschließlich über die rechte Angriffsseite ab. Bis auf den Abschluss von George kurz nach dem 0:1 springt allerdings noch zu wenig Gefährliches dabei raus.

23. Minute: Saller bringt den Ball von der rechten Seite in den Strafraum, doch die Flanke wird abgefälscht, sodass kein Jahn-Angreifer mehr an den Ball kommt.

19. Minute: Auch Nachreiner verliert da zu leicht den Ball, Meyer spintet aber noch dazwischen und unterbindet den Angriff der Gäste.

17. Minute: Keita-Ruel kommt auf der rechten Seite zum Flanken, nachdem der Jahn den Ball hergeschenkt hat. Meyer pflückt die Flanke zwar ab, doch einfache Ballverluste dieser Art sollten dem Jahn nicht allzu oft passieren.

14. Minute: Biada schlägt den Ball beim Freistoß in den Sechzehner, doch Meyer ist zur Stelle und fängt den Ball sicher ab.

13. Minute: Nach einem Foul von Elvedi wälzt sich Keita-Ruel erst einmal ein wenig auf dem Boden, steht dann aber doch auf. Freistoß aus nicht ungefährlicher Position für die Gäste.

9. Minute: Das war fast die schnelle Antwort des Jahn! Stolze schickt Vrenezi, der legt in die Mitte zu George, dessen Abschluss nur knapp am Tor vorbei geht. Riesen Chance!

7. Minute: Der Treffer wurde nochmals überprüft, wahrscheinlich auf Abseits. Der Treffer zählt allerdings.

6. Minute: TOR FÜR SANDHAUSEN! Die Gäste hebeln die Jahn-Defensive mit einem langen Ball auf Keita-Ruel aus, der den Ball ins Tor schießt. Meyer ist zwar noch dran, kann den frühen Gegentreffer aber nicht verhindern.

5. Minute: Schon gibt's die erste Karte im Spiel. Sandhausens Paurevic sieht nach einem zu harten Einsteigen gelb.

4. Minute: Der Jahn taucht zum ersten Mal im Strafraum der Gäste auf. Caliskaner wird angespielt, der kann allerdings den Ball nicht kontrollieren.

1. Minute: Das Spiel läuft!

13.28 Uhr: Die beiden Mannschaften sind nun auf dem Platz, die Jahnelf schwört sich nochmal ein.

13.26 Uhr: Die Auswechselspieler des Jahn machen sich auf den Weg zur Bank. Gleich geht's los.

13.23 Uhr: Kalt ist's in Regensburg! -2°C zeigt das Thermometer heute in der Domstadt an.

13.20 Uhr: Hier noch die Aufstellung des SV Sandhausen: Wulle - Diekmeier, Röseler, Kister, Zhirov, Rossipal - Paurevic, Taffertshofer - Biada - Keita-Ruel, Esswein

13.15 Uhr: Wer mehr über die aktuelle Lage bei den Gästen erfahren will, dem legen wir unser Interview mit Sandhausens Denis Linsmayer ans Herz, das wir unter der Woche geführt haben.

13.10 Uhr: Das Spiel ist für den Jahn schon alleine deshalb so wichtig, weil die Gäste aus Sandhausen ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt sind. Der SVS könnte mit einem Sieg heute gleichziehen. Aktuell haben die Sandhäuser 14 Punkte auf dem Konto, der Jahn 17.

13.05 Uhr: Ob durch die Umstellungen im Angriff auch das Offensiv-Problem des Jahn behoben werden kann? Zuletzt zeigten sich die Oberpfälzer im Spiel nach vorne harmlos. In drei der letzten vier Ligaspiele traf der Jahn das Tor nicht.

13.00 Uhr: So sitzt Albers heute beispielsweise auf der Bank, Jan-Niklas Beste ist nicht einmal im Kader.

12.55 Uhr: Die Aufstellung der Regensburger ist bereits da, mit Änderungen zum Bochum-Spiel vergangene Woche. So beginnt das Team von Trainer Mersad Selimbegovic heute: Meyer - Wekesser, Elvedi, Nachreiner, Saller - Gimber, Besuschkow - George, Vrenezi - Caliskaner, Stolze

12.51 Uhr: Die Jahnelf hat soeben den Platz betreten und wärmt sich auf.

12.50 Uhr: Servus liebe Fußballfreunde. Der SSV Jahn Regensburg empfängt heute den SV Sandhausen im Jahnstadion Regensburg. Wir sind live vor Ort und berichten ab sofort in unserem Liveticker.