3. Liga

2:1 nach Rückstand: Jahn Regensburg setzt Erfolgslauf in Halle fort

Elias Huth verwandelt eine Maßflanke des stark aufspielenden Konrad Faber zum Siegtreffer beim Halleschen FC. Die Oberpfälzer festigen damit Tabellenplatz zwei - und wissen auch gesanglich zu überzeugen.


Verhaltener Jubel gegen den Ex-Klub: Elias Huth gelingt in der 79. Minute das Tor zum 2:1 für die Regensburger in Halle.

Verhaltener Jubel gegen den Ex-Klub: Elias Huth gelingt in der 79. Minute das Tor zum 2:1 für die Regensburger in Halle.

Das 2:1 beim Halleschen FC, der fünfte Sieg in Folge, war erst ein paar Minuten eingetütet, da wummerte aus der Kabine des SSV Jahn schon mehr oder weniger partytaugliche Musik in einer Lautstärke, die ältere Fußballstätten womöglich ernsthaft ins Wanken gebracht hätte. Die Stimmung im Lager der Regensburger war grandios, das Leuna-Chemie-Stadion indes, Baujahr 2011, hielt den fetzigen Sound à la "Ich fühl mich Disco" und "Er war der weißeste Mann am Strand" gut aus, sodass sich Konrad Faber ermuntert fühlte, ohne falsche Scheu im Kabinengang auch noch seine Interpretation des Vicky-Leandros-Klassikers "Ich liebe das Leben" zu intonieren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat