Liveticker zum Nachlesen

0:3! Der SSV Jahn verliert gegen eiskalte Heidenheimer


Der SSV Jahn Regensburg verliert gegen den FC Heidenheim.

Der SSV Jahn Regensburg verliert gegen den FC Heidenheim.

Von Julius Zirngibl

Nach dem wichtigen Auswärtssieg in Osnabrück will der SSV Jahn Regensburg zuhause gegen den 1. FC Heidenheim den nächsten Schritt zum Klassenerhalt machen. "Der Hunger ist sehr groß", sagte Trainer Mersad Selimbegovic vor der Partie an diesem Sonntag (13.30 Uhr). Idowa.de berichtet ab 13 Uhr live aus dem Stadion.

SSV Jahn Regensburg - 1. FC Heidenheim 0:3

Tore: 0:1 (11.Minute) Thomalla, 0:2 (36.Minute) Mainka, 0:3 (80.Minute, Handelfmeter) Kleindienst

Nach dem Spiel: Das war's! Der Jahn verliert nach einer eigentlich guten Leistung mit 0:3 (0:2). Die Regensburger hatten mehr Spielanteile über die gesamte Partie hinweg, Heidenheim nutzte aber seine Chancen eiskalt aus und steht verdient auf Platz vier. Wir verabschieden uns an dieser Stellte und wünschen noch einen schönen Sonntag!

90.Minute: Fast noch der vierte Treffer für den FC! Nach einer Ecke kommt ein Heidenheimer am kurzen Pfosten frei zum Kopfball, der aber nur das Außennetz streift.

90.Minute: Es gibt noch drei Minuten extra.

89.Minute: Der Jahn will zumindest einen Treffer, aber Heidenheim lässt einfach keine Schüsse aufs eigene Gehäuse zu.

86.Minute: Heidenheim wechselt nochmal doppelt. Kleindienst und Leipertz gehen, Schnatterer und Stark kommen.

83.Minute: Die Gäste sind wahrlich nicht das bessere Team, zeigen aber, warum sie zu Recht dick im Aufstiegskampf dabei sind. Gefühlt hatten die Heidenheimer nicht mehr als eine Handvoll Chancen, daraus haben sie drei Tore gemacht.

80.Minute: Tor für Heidenheim! Kleindienst schießt flach in die Mitte und macht den Elfer ganz trocken.

78.Minute: Und es gibt doch Elfmeter für Heidenheim! Der Schiedsrichter schaut sich eine gefühlte Ewigkeit nach der Aktion nochmal ein vermeintliches Handspiel an und gibt nach langem Videostudium den Elfmeter.

78.Minute: Stolze hat's anscheinend schlimmer erwischt. Der Spieler kann nur mit Hilfe eines Betreuers in die Kabine gehen.

76.Minute: Wechsel bei Regensburg. Opoku kommt für Stolze.

75.Minute: Da hat der Jahn Glück, dass Geipl frei vor dem Tor der Ball verspringt.

72.Minute: Große Chance für Heidenheim eben. Ein Regensburger Abwehrspieler kann aber gerade noch klären.

71.Minute: Gelbe Karte für Wekesser. Der regt sich tierisch über eine gegebene Ecke für Heidenheim auf. Nicht zu unrecht. Die Schiedsrichterleistung ist zumindest fragwürdig.

70.Minute: Wollen die Regensburger hier noch was Zählbares holen, dann sollten sie demnächst damit beginnen aufs Tor zu schießen. Ballbesitz alleine reicht nämlich nicht.

67.Minute: Doppelwechsel nun beim Jahn. Becker und Hein nun für Otto und Saller in der Partie.

67.Minute: Gelb für Gimber! Sah eigentlich gar nicht so schlimm aus, der Heidenheimer hat nur laut geschrien. Scheint zu reichen!

65.Minute: Erster kurzer Entlastungsangriff der Gäste in dieser Hälfte. Die daraus resultierende Ecke wird aber geklärt.

63.Minute: Doppelwechsel bei Heidenheim. Mohr und Kühlwetter machen für Pick und Schimmer Platz.

60.Minute: Die Regensburger drücken auf den Anschlusstreffer, wenn es so weitergeht, ist es nur eine Frage der Zeit.

59.Minute: Bis auf den Torwart der Oberpfälzer ist die komplette Mannschaft in der Hälfte der Heidenheimer.

57.Minute: Der erste Schuss aufs Tor der Heidenheimer in Hälfte zwei. War allerdings mehr eine verunglückte Flanke, Müller hat damit keinerlei Probleme.

54.Minute: Bei den Gästen geht Schöppner für den Ex-Regensburger Geipl vom Feld.

52.Minute: Thomalla muss nun wirklich aufpassen. Der haut im Regensburger Strafraum Gimber um und darf sich beim Refree bedanken, dass er nicht schon zum Duschen muss.

50.Minute: In Handballmanier spielen die Regensburger den Ball um den Sechzehner und versuchen irgendwie den Ball Richtung Tor zu bekommen. Das funktioniert bislang aber nicht wirklich.

48.Minute: Die Oberpfälzer sind um den Anschlusstreffer bemüht, Heidenheim verteidigt aber stark und lässt keine Schüsse zu.

46.Minute: Weiter gehts! Personell hat sich auf Seiten der Regensburger auch was getan: Schneider kommt für Caliskaner.

In der Halbzeit: Verkehrte Welt für den SSV Jahn Regensburg! Das Team von Trainer Mersad Selimbegovic startet gut in die Partie und fängt sich aus dem Nichts bereits in der elften Minute das 0:1 ein. Die Hausherren ließen sich davon allerdings nicht beeindrucken und machten weiterhin das Spiel. Zu gefährlichen Torchancen kam das Team allerdings nicht. Durch schlampige Zuspiele im Angriff lud der Jahn die Heidenheimer immer wieder zum Kontern ein. Daraus resultierte auch die Ecke vor dem 0:2, an dem Schlussmann Meyer auch nicht ganz unschuldig war. Im Anschluss wirkte der Jahn verunsichert und musste froh sein, sich kurz vor Ende der Halbzeit - wieder durch eine Kontersituation - nicht noch den dritten Gegentreffer zu fangen. Bis gleich zur zweiten Hälfte!

45.Minute: Dicker Fehlpass von einem Regensburger Kühlwetter nimmt den Ball in der eigenen Hälfte auf und macht fast das 0:3 aus Regensburger Sicht. Meyer macht seinen Fehler vor dem 0:2 mit einer starken Fussparade wieder gut.

45.Minute: Vier Minuten Nachspielzeit gibt's!

45.Minute: Die Pässe der Heimmannschaft kommen einfach zu ungenau. Dadurch wird der FC ein ums andere Mal zum Kontern eingeladen. Und das machen die Gäste sehr gut.

43.Minute: Die Regensburger laufen da einem Rückstand entgegen und wissen eigentlich nicht, wie das passieren konnte.

41.Minute: Moritz kommt für Kennedy.

40.Minute: Für Kennedy geht es nicht weiter. Der Spieler hat eben den Platz verlassen.

38.Minute: Das Tor zählt.

37.Minute: Das Tor wird allerdings auf angebliches Handspiel überprüft. Von der Tribüne hab ich aber nichts gesehen.

36.Minute: Tor für Heidenheim! Die Gäste brauchen nur wenige Chancen. Nach einer Ecke zieht ein Spieler der Gäste einfach mal ab, Meyer kann nicht festhalten und Mainka staubt ab.

34.Minute: Gelbe Karte für Saller. Da die Oberpfälzer sehr weit aufgerückt sind, können die Heidenheimer immer wieder kontern. In so einer Situation muss Saller dann zu unfairen Mitteln greifen, um seinen Gegner zu stoppen

32.Minute: Die Oberpfälzer haben weiterhin mehr vom Spiel, Schüsse aufs Tor kommen allerdings nur wenige.

30.Minute: Es geht weiter für Kennedy.

28.Minute: Kennedy sitzt nach einem Luftzweikampf in der eigenen Hälfte benommen am Boden und muss behandelt werden.

26.Minute: Der Jahn setzt sich jetzt in der Hälfte der Heidenheimer fest. Gimber prüft Müller aus etwa zwanzig Metern. Der wehrt den Ball aber ins Seitenaus ab.

25.Minute: Und nun die Chance auf der Gegenseite durch Caliskaner. Der zieht mittig aus zwölf Metern ab, trifft den Ball aber nicht richtig und der trudelt dann ins Aus.

24.Minute: Gute Chance wieder für die Gäste. Nach einer kurzen Ecke zieht ein Heidenheimer am Sechzehner ab, Meyer kann den Ball mit den Fäusten klären.

22.Minute: Das Spiel findet im Moment hauptsächlich im Mittelfeld statt.

19.Minute: Erste richtig gute Chance für den Jahn. Stolze schießt am Sechzehner, der Ball geht aber drüber.

17.Minute: Gelb für Thomalla nach einem Zweikampf im Mittelfeld, bei dem er nach dem Pfiff des Schiedsrichters den Ball wegschießt.

15.Minute: Die Heidenheimer sind wirklich stark in der Offensive.

13.Minute: Wirklich schade für den Jahn. Sie waren bis zum Tor die bessere Mannschaft, Heidenheim nutzte allerdings die erste Chance eiskalt.

11.Minute: Tor für Heidenheim! Aus dem Nichts kommt eine Flanke halbhoch in den Strafraum. Denis Thomalla braucht nur noch den Fuß hineinzuhalten.

8.Minute: Kleindienst verliert seinen Schuh im Zweikampf mit Elvedi und braucht fast eine Minute, um ihn wieder anzubekommen.

7.Minute: Die Oberpfälzer haben bislang mehr vom Spiel und kontrollieren das Tempo und den Ball.

5.Minute: Dicke Chance für den Jahn. Die Ecke kam gut herein und ein Regensburger wurde da sträflich im Straufraum alleine gelassen. Den Kopfball kann Müller aber auf der Linie klären.

5.Minute: Erste Ecke für die Hausherren.

3.Minute: Der Jahn befreit sich und spielt schnell nach Vorne. Die Flanke kommt allerdings beim Gegner an.

1.Minute: Die Gäste versuchen es mit hohen weiten Bällen bislang.

13.30 Uhr: Heidenheim hat Anstoß und das Spiel läuft.

13.28 Uhr: Mittlerweile sind die Regensburger auch wieder auf dem Platz. Es kann losgehen!

13.27 Uhr: Schiedsrichter der Partie ist Alexander Sather.

13.25 Uhr: Die Heidenheimer sind schon wieder auf dem Feld und machen noch ein paar Aufwärmübungen.

13.15 Uhr: Das Hinspiel auf der Ostalb im Dezember ging 0:0 aus. Der Jahn hat in den letzten 16 Spielen gegen Heidenheim sieben Siege eingefahren, sechs Mal unentschieden gespielt und nur drei Mal verloren. Der Statistik nach also ein klarer Sieg für die Oberpfälzer.

13.10 Uhr: Und mit folgender Aufstellung geht der SSV Jahn an den Start: 1 Meyer - 6 Saller, 33 Elvedi, 24 Kennedy, 13 Wekesser - 5 Gimber, 7 Besuschkow - 22 Stolze, 10 Caliskaner - 14 Otto, 19 Albers.

13.05 Uhr: Die Gäste aus Heidenheim starten mit folgender Aufstellung: 1 Kevin Müller - 2 Busch, 6 Mainka, 5 Hüsing, 19 Föhrenbach - 3 Schöppner - 13 Leipertz, 29 Mohr - 11 Thomalla - 24 Kühlwetter, 10 Kleindienst.

13.00 Uhr: Servus und herzlich Willkommen beim Liveticker von idowa.de! Beide Mannschaften sind bereits auf dem Rasen und wärmen sich auf.