Weiterhin Personalnot

Yilmaz-Ecken sorgen für die nächste Vilzinger Niederlage


Wie endet die Saison für die Huthgarten-Kicker.

Wie endet die Saison für die Huthgarten-Kicker.

Von Felix Hüsch

Erneuter Rückschlag für die DJK Vilzing. Die Huthgarten-Kicker kassierte beim FC Unterföhring eine verdiente 0:3-Pleite.

Bereits in der dritten Minute gingen die Hausherren nach einer Ecke von Yasin Yilmaz mit 1:0 in Führung, die Michael Kain einköpfen konnte. Schon da offenbarte die neu formierte Viererabwehrkette der Huthgarten-Kicker Abstimmungsprobleme. In der Folge blieben die Oberbayern leicht überlegen gegen stark ersatzgeschwächte Gäste.

Im zweiten Abschnitt probierten es die Vilzinger, wollten den Ausgleich. So boten sich Kontergelegenheiten für die Hausherren, die diese aber zum Teil kläglich vergaben oder am starken Keeper Michael Riederer scheiterten. Die Entscheidung fiel erneut nach einem Eckball von Yilmaz. Dieses Mal hielt Andreas Brandstetter den Fuß hin und lenkte die Kugel flach in die lange Ecke (75.).

Das 3:0 entsprang einem Konter, als Andreas Faber den Ball aus 35 Metern über den herausstürzenden Tormann Riederer hinweg in die Maschen setzte (80.). Wenig später dann noch Rot gegen Vilzings Erich Vogl (84.). "Der Platzverweis wiegt angesichts unserer Personalnot schwer. Unterföhring hat verdient gewonnen. Für uns wird es nun ganz schwer”, bilanzierte Vilzings Co-Trainer Thomas Seidl.