Bayernliga Süd
TSV Bogen meldet Vertragsverlängerungen und Neuzugang Timo Sokol
8. Februar 2017, 16:58 Uhr aktualisiert am 8. Februar 2017, 16:58 Uhr
Nachdem das letzte Transferfenster in dieser Spielzeit am 31. Januar geschlossen worden ist, konzentrieren sich die Verantwortlichen beim TSV Bogen schon auf die nächste Saison: "Es laufen Gespräche und es hat auch schon erste positive Ergebnisse gegeben”, teilt Trainer Markus Rainer mit, der zusammen mit seinem Trainerkollegen Benjamin Penzkofer und Klubchef Franz Hilmer sich um die sportlichen Belange kümmern.
Neue Verträge für die nächste Saison haben Mittelfeldspieler Bastian Albrecht (24) und Defensivkraft Dominik Hauner (22) abgeschlossen. Beide gehören mit ihren 16 und 21 Einsätzen in der aktuellen Saison zum Stammpersonal und beide sollten unbedingt gehalten werden. "Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, beide weiter an uns zu binden”, freut sich Rainer.
Verträge für die nächste Saison haben die beiden Offensiv-Youngster Thomas Hentschel und Lukas Käufl, die beide erst 18 Jahre alt sind. Käufl hatte jüngst beim Regionalligisten TSV 1860 München für deren U21 in der Regionalliga Bayern vortrainiert. Einen Vertrag für das Spieljahr 1017/18 besitzt auch Mittelfeldakteur Jurica Marcinkovic (27), der erst im vorigen Sommer nach Bogen gekommen ist.
Hocherfreut ist Rainer zudem, dass er auch schon den ersten Neuzugang für den kommenden Sommer präsentieren kann. Es kommt Timo Sokol vom Kreisligisten FSV Landau/Isar. Der 19-Jährige soll auf der Position des linken Verteidigers eingesetzt werden. "Ich habe ihn einige Male beobachtet. Es ist sehr talentiert und wird uns viel Freude bereiten, davon bin ich überzeugt”, ist Rainer auch bei dieser Personalie froh, das junge Talent aus der Region für den TSV Bogen begeistert zu haben.
Immerhin wohnt Sokol praktisch um die Ecke im nur rund zehn Kilometer von Bogen entfernten in Straßkirchen. "Mit dem jetzigen Stand der Ergebnisse der Verhandlungen mit den Spielern sieht es schon ganz gut aus. Wir führen derzeit weitere Gespräche und werden sicher in Kürze weitere Vertragsverlängerungen bekanntgeben können”, berichtet Rainer.