3. August 2020, 15:00 Uhr
aktualisiert am 3. August 2020, 18:41 Uhr
Von
Bernhard Lackner
Antreten, Löwen! Am Montagvormittag mussten die Spieler des TSV 1860 nach mehrwöchiger Sommerpause zum Leistungstest an die Grünwalder Straße - und kamen dabei ordentlich ins Schwitzen.
München - Nach fast vier Wochen Sommerpause mussten die Profis des TSV 1860 am Montagvormittag wieder antanzen. Für die Torjäger Sascha Mölders, Stefan Lex und die zahlreichen Junglöwen im Team standen die obligatorischen Leistungstests an: Hat Mölders sein Kampfgewicht gehalten? Sind die Laktatwerte von Laufspieler Lex noch so gut wie gewohnt?
Am Dienstag steht für die Mannschaft von Trainer Michael Köllner der (geheime) Trainingsauftakt auf dem Rasen an. Dabei macht Corona den Sechzgern einen Strich durch die Rechnung: Die geplante Vorstellung des Heimtrikots von Neu-Ausrüster Nike hat 1860 kurzerhand auf Samstag, den 22. August, verschoben und wird das neue Löwen-Leiberl im Rahmen des Testspiels gegen Zweitligist Jahn Regensburg vorstellen.
Für die Löwen ist der Leistungstest der Auftakt einer knapp fünfwöchigen Saisonvorbereitung, bevor am 4. oder 5. September das erste Pflichtspiel im Toto-Pokal ansteht. Dort trifft Sechzig auf den Sieger des Halbfinals zwischen Aschaffenburg und Würzburg.