Löwen-Invasion geplant

TSV 1860: Fans organisieren Sonderzug nach Braunschweig


Der TSV 1860 darf sich gegen Braunschweig auf reichlich Fan-Unterstützung freuen. (Archivbild)

Der TSV 1860 darf sich gegen Braunschweig auf reichlich Fan-Unterstützung freuen. (Archivbild)

Von Michael Schleicher / Online

Die Fans des TSV 1860 haben wieder einen Sonderzug organisiert - mit reichlich Löwen-Power geht's Ende März nach Braunschweig. Die Eintracht muss sich auf eine erneute Sechzger-Invasion einstellen.

München - Am 30. März spielt der TSV 1860 auswärts bei Eintracht Braunschweig - die Münchner Anhänger haben für diese Fahrt den zweiten Sonderzug der Saison organisiert. Das teilten die "Münchner Löwen", eine Ultra-Gruppierung der Sechzger, am Dienstag mit.

Die Gastgeber aus Braunschweig müssen sich also auf eine Löwen-Invasion mit Hunderten 1860-Fans einstellen. Viele Plätze im Eintracht-Stadion werden wohl von den mitgereisten Sechzgern besetzt werden.

TSV 1860: Erster Sonderzug fuhr nach Münster

Bereits für das Spiel Anfang November des vergangenen Jahres hatten die Fans einen Sonderzug organisiert. Damals waren sie mit über 2.000 Anhängern am 3. November die rund 650 Kilometer in den Nordwesten der Republik zu Preußen Münster gereist.

Gegen den SC gab es damals ein 0:0. Die Löwen-Fans werden hoffen, dass ihre tatkräftige Unterstützung in Braunschweig diesmal mit einem Sieg belohnt wird.

Lesen Sie auch: Warum Neu-Löwe Owusu die Express-Lösung ist