Knallerspiel in Dritter Liga
TSV 1860: Ex-Löwe Dominik Stahl fehlt Haching im S-Bahn-Derby
10. März 2019, 14:23 Uhr aktualisiert am 11. März 2019, 7:35 Uhr
Jahrelang spielte Dominik Stahl für den TSV 1860. Doch der Ex-Löwe wird nun das S-Bahn-Derby seiner Hachinger im Grünwalder Stadion verpassen.
München - Schlechte Nachricht für Haching vor dem S-Bahn-Derby beim TSV 1860: Die Münchner Vorstädter müssen am Dienstagabend (19 Uhr, live bei Magenta Sport und im AZ-Liveticker) auf ihren Vizekapitän und Ex-Löwen Dominik Stahl verzichten.
Stahl schon wieder verletzt
Wie der Drittligist am Sonntag bekanntgab, hat sich der 30-jährige Mittelfeldspieler bei der Niederlage gegen den SV Meppen (0:1) den Zeh gebrochen. Wie lange der frühere Zweitligaspieler ausfallen werde, sei noch nicht klar.
"Das ist ein herber Verlust, wenn nach dem ersten, auch der zweite Kapitän ausfällt", sagte Haching-Trainer Claus Schromm - auch mit Blick auf das Spiel in Giesing. Ungünstiger könnte die neuerliche Verletzung Stahls kaum kommen. Die Spielvereinigung hat von den sechs Partien in der Dritten Liga seit der Winterpause fünf verloren.
Haching: Auch Welzmüller fehlt
Stahl hatte sich kurz vor Weihnachten gegen den VfL Osnabrück die rechte Hand gebrochen. Seit dem Hinspiel-Derby gegen die Sechzger (1:1) fehlt Haching bereits Spielführer Josef Welzmüller - der Innenverteidiger hatte sich seinerzeit einen Kreuzbandriss zugezogen. Nun fällt also auch sein Back-up aus.
Lesen Sie hier: Haching verliert wieder - Osnabrück marschiert
Lesen Sie auch: Ismaik jubelt nach Löwen-Sieg: "Bierofka ist 1860"
Lesen Sie auch: Ex-Löwe Stahl - Ismaik war damals die Rettung