Bayern-Star polarisiert bei Twitter

Social-Media-Reaktionen zu Mats Hummels: "Klasse 3b vorm Lehrerzimmer"


Sorgte für Social Media für einen Shitstorm: Mats Hummels vom FC Bayern.

Sorgte für Social Media für einen Shitstorm: Mats Hummels vom FC Bayern.

Von Patrick Mayer / Online

Dass Bayern-Star Mats Hummels seine mäßige Leistung gegen den BVB mit einer Erkältung begründet, sorgt für einen Shitstorm bei Social Media. Die AZ hat Reaktionen bei Twitter gesammelt.

München - "Da frage ich mich, was in den Spielern vorgeht", sagte und fragte sich TV-Experte Oliver Kahn nach dem 2:3 des FC Bayern beim BVB im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF. Und meinte Mats Hummels, der in Dortmund offenbar erkältet gespielt und hinterher seine überschaubare Leistung (AZ-Note 4) damit begründet hatte.

Ex-Profi Kahn war indes nicht der Einzige, der Hummels nach dem Bundesliga-Gipfel für seine Aussagen scharf kritisierte.

Shitstorm zu Mats Hummels

In den sozialen Netzwerken war nach der Partie zwar auch das überragende Bundesliga-Topspiel an sich, aber vor allem das Hummels-Interview bei Sky das Thema schlechthin. Um es anders zu formulieren: Über den Weltmeister brach sehr viel Unverständnis, harte Kritik und ein regelrechter Shitstorm herein.

So schrieb User "janvonnebenan" bei Twitter unter dem Hashtag #hummels über die Bayern: "Kopfweh, Schnupfen. Der tritt mir in den Bauch...Die Klasse 3b nach der Pause vorm Lehrerzimmer." Darüber, dass Hummels zudem davon berichtete, dass Trainer Niko Kovac von seiner Erkältung gewusst habe und der Innenverteidiger explizit darauf hingewiesen hatte, echauffierte sich Twitter-User David Theis: "Dass #Hummels dem Trainer keinen Gefallen tun will, wurde gestern jedenfalls offensichtlich." Die AZ hat Social-Media-Reaktionen zu Hummels gesammelt: