Fußball in unserer Region
So liefen die Spiele unter der Woche
19. August 2021, 09:18 Uhr aktualisiert am 19. August 2021, 09:18 Uhr
In dieser Woche standen für die Bayern- und Landesligisten in unserer Region Spiele unter der Woche an. Der TSV Bogen war auch gegen den starken Aufsteiger TSV Neutraubling erfolgreich, der VfB Straubing kämpfte hingegen erfolglos um die ersten Punkte der Saison. Ein Überblick mit Bildern zur Englischen Woche im Amateurfußball in unserer Region.
ATSV Erlangen - DJK Vilzing 1:0 (0:0)
Die Siegesserie der DJK Vilzing hat am Mittwochabend ein Ende genommen. Das Team von Trainer Beppo Eibl verlor beim ATSV Erlangen mit 0:1. Die ersten sechs Ligaspiele hatten die Chamer allesamt gewonnen. Die Oberpfälzer führen die Tabelle aber nach wie vor an. Die Niederlage in Erlangen ist aus Vilzinger Sicht doppelt bitter. Die DJK spielte ab der 58. Minute mit einem Mann mehr, Sebastian Marx wurde des Platzes verwiesen. Vilzing konnte aus der Überzahl kein Kapital schlagen und kassierte kurz vor Schluss den Gegentreffer. Kevin Woleman sorgte für Erlanger Ekstase (89.).
Fotos: dme
ASV Cham - FC Eintracht Bamberg 0:4 (0:3)
Der ASV Cham hat am Mittwochabend eine heftige 0:4-Klatsche gegen den FC Eintracht Bamberg hinnehmen müssen. Nach sieben Spielen haben die Oberpfälzer erst magere vier Pünktchen auf ihrem Konto und belegen den drittletzten Tabellenplatz. Gegen die Franken gerieten die Chamer früh ins Hintertreffen. Jakob Tranziska (19.), Franz Helmer (20.) und erneut Tranziska (25.) sorgten für den 3:0-Halbzeitstand, in der zweiten Hälfte machte Helmer den Deckel drauf (54.).
FC Passau - 1. FC Bad Kötzting 0:0 (0:0)
Der 1. FC Bad Kötzting hat sich am Dienstagabend mit dem FC Passau 0:0-Unentschieden getrennt. Die Badstädter rangieren damit weiter im Mittelfeld der Tabelle, belegen mit sieben Punkten aus sechs Spielen den elften Platz.
SC Ettmannsdorf - VfB Straubing 2:0 (1:0)
Quo vadis, VfB Straubing? Die Elf von Trainer Gregor Mrozek bleibt auch im sechsten Ligaspiel ohne Punkt und belegt somit logischerweise weiter den letzten Tabellenplatz. Am Dienstagabend mussten sich die Gäubodenstädter dem SC Ettmannsdorf mit 0:2 geschlagen geben. Die Tore für die Schwandorfer erzielten Andre Klahn (38.) und Jeremy Schmidt (65.).
TSV Bogen - TSV Neutraubling 4:1 (3:0)
Deutlich besser läuft es derzeit beim Straubinger Landkreisrivalen TSV Bogen. Nach dem 3:1-Sieg im Derby gegen den VfB Straubing besiegten die Rautenstädter am Dienstagabend auch den TSV Neutraubling zuhause deutlich mit 4:1. Balthasar Sabadus (35.), Lukas Käufl (37.) und Patrick Fuchs (41.) sorgten bereits für einen komfortablen 3:0-Halbzeitstand. Nach der Pause war es wieder Käufl, der vom Elfmeterpunkt auf 4:0 erhöhte (59.). In der 69. Minute gelang den Oberpfälzern noch der Ehrentreffer durch Kevin Rääbis. Bogen steht mit zehn Punkten aus sechs Spielen auf dem siebten Platz.
Fotos: Stefan Ritzinger/RS-Sportfoto
SpVgg Lam - FC Amberg 1:1 (1:0)
Die SpVgg Lam hat zuhause gegen den FC Amberg einen Punkt geholt. Die zuletzt von Corona gebeutelten Gastgeber trennten sich 1:1-Unentschieden mit dem FC Amberg. Lukas Pritzl sorgte per Strafstoß für die Lamer Führung (34.), Dennis Kramer glich in der 58. Minute aus. Lam steht in der Tabelle an viertletzter Position, hat aber drei Spiele weniger als die beiden Kontrahenten, die sich vor den "Osserbuam" befinden.
SB Rosenheim - SpVgg Landshut 1:1 (0:1)
Ebenfalls einen Punkt geholt und ebenfalls mit 1:0 zur Halbzeit vorne gelegen ist die SpVgg Landshut am Dienstag in Rosenheim. Kenneth Sigl traf in der 28. Minute für die "Spiele", in der Schlussphase der Partie mussten die Landshuter allerdings noch den bitteren Gegentreffer zum 1:1-Endstand hinnehmen. Torschütze war Lukas Starringer (84.).