FC Bayern gegen VfL Wolfsburg
Robert Lewandowski baut seine beeindruckende Serie aus
10. März 2019, 11:10 Uhr aktualisiert am 11. März 2019, 07:34 Uhr
Gegen den VfL Wolfsburg trifft er besonders gerne: Am Samstag hat Bayerns Stürmer-Star Robert Lewandowski eine beeindruckende Serie ausgebaut.
München - Robert Lewandowski ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass der FC Bayern nach seiner Herbst-Krise nun wieder um die Meisterschaft mitspielt. Der 30-Jährige steht mit aktuell 17 Toren an der Spitze der Torjägerliste. Am vergangenen Samstag sind die bislang letzten zwei Treffer hinzugekommen. Gegner war der VfL Wolfsburg, gegen den der Pole eine beeindruckende Statistik vorweisen kann.
In den letzten acht Aufeinandertreffen mit den "Wölfen" erzielte Lewandowski immer mindestens einen Treffer, insgesamt schoss er sogar 16 Tore. Damit kratzt der Angreifer an der Marke von Klaus Fischer, der von 1969 bis 1974 in neun Partien am Stück gegen den VfB Stuttgart traf.
Lewandowski mit 5-Tore-Gala gegen den VfL Wolfsburg
Unvergessen dabei natürlich der 22. September 2015, als der Stürmer in der Halbzeit beim Stand von 0:1 eingewechselt wurde und anschließend in neun Minuten fünf Tore erzielte. Am Ende gewannen die Münchner mit 5:1 - dank einer unvergleichlichen Lewy-Gala! "Die fünf Treffer in neun Minuten werden mir mein ganzes Leben lang erhalten bleiben. Ich dachte nie, dass ich sowas schaffen könnte", sagte der aktuelle Top-Torschütze der Champions League (8 Treffer) in einem "BBC"-Interview.
Robert Lewandowski knackt Rekord
Gleichzeitig stellte Lewandowski mit seinen beiden Toren gegen Wolfsburg eine Bestmarke auf. Mit seinen Toren 196 und 197 ist der Pole nun der erfolgreichste ausländische Torschütze in der Fußball-Bundesliga. Lewandowski zog an Claudio Pizarro vom SV Werder Bremen vorbei, der aktuell 195 Tore auf dem Konto hat.
Lesen Sie auch: Stoiber - Hoeneß wollte Kahn schon 2008 zum FC Bayern holen