3. Liga

Remis im Münchner-Duell - Bayern II unterliegt Rostock


Der TSV 1860 und Türkgücü München haben am Samstagnachmittag unentschieden gespielt.

Der TSV 1860 und Türkgücü München haben am Samstagnachmittag unentschieden gespielt.

Von dpa/idowa

Vier bayerische Drittligisten waren am Samstagnachmittag im Einsatz - mehr und weniger erfolgreich.

Der TSV 1860 München hat im Kampf um den Aufstieg in der 3. Fußball-Liga wichtige Punkte liegen lassen. Die Mannschaft von Trainer Michael Köllner kam am 13. Spieltag im Münchner Duell gegen Türkgücü nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus.

Fabian Greilinger brachte die Löwen am Samstag in der 22. Minute in Führung, ehe der Führende der Torschützenliste, Petar Slišković, den Ausgleich für Türkgücü erzielte (25.). Kurz nach der Pause ging der TSV durch Top-Stürmer Sascha Mölders erneut in Front (49.), doch nach einer Roten Karte für Sechzig-Verteidiger Dennis Dressel drehte sich die Partie (59.). Mehr als der Ausgleich durch Slišković gelang Türkgücü aber nicht mehr (70.).

Mit nun 20 Zählern steht 1860 vorerst auf Rang vier, punktgleich vor Aufsteiger SC Verl und Hansa Rostock. Die Hanseaten bezwangen Vorjahresmeister Bayern München II mit 2:0 (0:0) und sind nach zuvor vier sieglosen Spielen wieder zurück in der Erfolgsspur. Verl drehte am Freitagabend einen 0:1-Rückstand beim KFC Uerdingen in einen 2:1-Sieg und setzt sich - trotz zweier noch ausstehender Nachholspiele - im oberen Tabellendrittel fest.

Unterhaching gelang zuhause ein 2:1-Erfolg gegen Wiesbaden. Die Gäste gingen zwar früh in Führung (2.), doch Dominik Stroh-Engel (20.) und Luca Marseiler (54.) drehten die Partie zugunsten der Oberbayern.