Alles muss passen
Ohne Gallmaier muss Kötzting gegen Ettmansdorf bestehen
16. Oktober 2015, 09:55 Uhr aktualisiert am 16. Oktober 2015, 09:55 Uhr
Vier Siege in Folge hat der 1. FC Bad Kötzting zuletzt auf sein Konto gebracht. Der jüngste 2:1-Erfolg über den TSV Bad Abbach war allerdings glücklich und hing am seidenen Faden: "Wenn wir in Ettmannsdorf bestehen wollen, dann müssen wir uns gewaltig steigern, nur dann ist für uns etwas drin.
Denn die Gastgeber haben bisher einen passablen Saisonverlauf hinter sich”, sagt FCK-Co-Trainer Christopher Bachmann, der Chefcoach Peter Gallmaier vertritt. Der ist am Syndesmoseband operiert worden, ist zwar wieder daheim, darf aber sein Bein nicht belasten.
Bei den Bayerwäldlern fällt bis Jahresende der an der Schulter operierte Innenverteidiger Michal Ruzicka aus. Manager Florian Schrepel kann auch weiterhin nicht spielen, Entzündung am Zehennagel. Es könnte eventuell für ihn im nächsten Spiel wieder reichen. Daniel Zach hat sich in der Zweiten am vorigen Sonntag Rot abgeholt, er ist gesperrt. Unklar ist noch, ob Jakub Süsser und Filip Trantina fit werden, beide fehlten bis zur Wochenmitte wegen Grippe. Auf alle Fälle wird die Bielmeier-Elf mit viel Selbstvertrauen nach Ettmannsdorf reisen, den Ort, an dem der FCK im Mai 2014 den Bayernliga-Aufstieg mit einem 5:1-Sieg perfekt machen konnte.