Erdinger-Cup
Luhe-Wildenau und Greuther Fürth triumphieren
10. Juli 2023, 15:25 Uhr
Das Finale des Erdinger Meister-Cups 2023 bekam einen würdigen Abschluss. Spieler und Fans konnten auf dem perfekt vorbereiteten Sportgelände des TSV Gaimersheim bei traumhaftem Fußballwetter ein einzigartiges Fußballfest genießen. Moderator Andy Wenzel sorgte für beste Unterhaltung vor Ort. Auch sportlich überzeugte das Turnier. Nach spannenden Spielen setzten sich bei den Herren der SC Luhe-Wildenau im Finale mit 5:3 gegen den TSV Neudrossenfeld beim Neunmeterschießen schlussendlich durch. Auch bei den Frauen fiel die Entscheidung für die SpVgg Greuther Fürth mit 3:1 nach dem Neunmeterschießen gegen den FC Alburg aus.
Die jeweils dritten Plätze sicherten sich der Ausrichterverein TSV Gaimersheim (2:1 vs. Herren SV Schalding-Heining) und die SpVgg Röhrmoos/TSV Schwabenhausen (4:0 vs. Frauen TSV Arzberg-Röthenbach). Bei der Siegerehrung herrschte dann ausgelassene Stimmung. Die Gewinnerteams erhielten aus den Händen von Sandra Hofmann (Vorsitzende Verbands-Frauen- und Mädchenausschuss, Bayerischer Fußball-Verband) und Josef Janker (Verbands-Spielleiter, Bayerischer Fußball-Verband) die Henkelpokale.
Für ein überragendes Turnier geht es als Belohnung für SC Luhe-Wildenau und die SpVgg Greuther Fürth ins Trainingslager „dahoam“ in die Sportschule Oberhaching. Josef Janker (Verbands-Spielleiter, Bayerischer Fußball-Verband): „Herzlichen Glückwunsch an die SpVgg Greuther Fürth und den SC Luhe-Wildenau zum Turniersieg, am Ende haben sich aus meiner Sicht die beiden besten Mannschaften durchgesetzt. Wir haben einen tollen Turniertag erlebt, bei dem alle Teams voll auf ihre Kosten gekommen sind.“ Sandra Hofmann (Vorsitzende Verbands-Frauen- und Mädchenausschuss, Bayerischer Fußball-Verband): „Fußballherz, was willst du mehr? Tolles Wetter, toller Fußball, ein tolles Rahmenprogramm und eine hervorragende Organisation vonseiten des Gastgebers TSV Gaimersheim. Wir haben einen traumhaften Turniertag erlebt.“