Bayernliga Süd

Kreuzbandriss! Hankofens Pex fällt lange aus


Samuel Pex (recht) hat sich das Kreuzband gerissen.

Samuel Pex (recht) hat sich das Kreuzband gerissen.

Nach einem Kreuzbandriss ist für Samuel Pex von der SpVgg Hankofen die Saison vorzeitig beendet.

Das ist bitter! Samuel Pex vom Bayernligisten SpVgg Hankofen hat sich am vergangenen Samstag beim Testspiel beim ASV Cham (2:1) das Kreuzband komplett und das Innenband angerissen. Das teilte der Sportliche Leiter Richard Maierhofer mit. Demnach habe er in der Szene versucht, einen Ball abzuschirmen und sich ohne Gegnereinwirkung verletzt.

Damit wird der 20-Jährige, der im Sommer nach Hankofen gewechselt war, lange ausfallen. "Das tut uns richtig weg", sagt Maierhofer. Pex sei zuletzt "richtig gut" drauf gewesen, habe stark auf der Doppel-Sechs neben Mateusz Krawiec gespielt. In Hankofen wird man aber weiter auf das Talent bauen, wie Maierhofer unterstreicht. Mündlich habe Pex bereits über den Sommer hinaus zugesagt. "Samuel bekommt von uns alle Zeit der Welt. Für uns ist er ein junger Top-Spieler, auf den wir in Zukunft bauen."

Damit fällt den "Dorfbuam" im Zentrum eine weitere Option weg. Gerade in der Innenverteidigung hakt es aktuell, sodass der eigentliche Sechser Tobias Beck schon in die Verteidigung zurückgezogen wird. Man habe aber immer noch einige Varianten, wie man das zentrale Mittelfeld besetzen könne, so Maierhofer.