WM-Aus in der Vorrunde

Krachend durchgefallen: Die Einzelkritik-Noten für die DFB-Elf


Von Ludwig Vaitl / Onlineredaktion

Der Weltmeister ist raus. Nach einem total enttäuschenden 0:2 gegen Südkorea scheitert Fußball-Deutschland erstmals in seinen 84 Jahren WM-Geschichte in der Gruppenphase. Das Unternehmen Titelverteidigung ist krachend gescheitert.

Aus, aus, aus, das Spiel ist aus - und Deutschland ist raus, raus, raus! Mit einer historischen Pleite verabschiedet sich die Deutsche Nationalmannschaft bereits in der Vorrunde aus der WM in Russland. Entsprechend fallen auch die Noten der Einzelkritik aus.

Eine Auftaktniederlage gegen Mexiko, dann ein Last-Second-Sieg gegen Schweden und nun die finale 0:2-Pleite gegen Südkorea - das war einfach zu wenig, um in der vermeintlich einfachen Gruppe F zu bestehen. Sang- und klanglos verabschiedet sich der Titelverteidiger bereits nach drei Partien aus der FIFA Fußball-WM 2018 und folgt damit den "Vorbildern" Italien (2010) und Spanien (2014), die ebenfalls nach dem Titelgewinn im jeweils darauffolgenden Turnier vorzeitig heimfahren mussten.

Die Leistung der Mannschaft, die mit dem Slogan "Best Never Rest" ("Die besten ruhen sich nie aus") nach Russland gefahren war, blieb dabei stets hinter den hohen Erwartungen zurück. Das schlägt sich auch in den Noten für die Spieler nieder:

Die Noten zum Spiel finden Sie in der Bildergalerie zum Artikel.