Copa América
Klinsmann-Truppe gegen Argentinien chancenlos
22. Juni 2016, 9:30 Uhr aktualisiert am 22. Juni 2016, 9:30 Uhr
Jürgen Klinsmann hat mit der US-Fußball-Nationalmannschaft im Halbfinale der Copa America Centenario eine Sensation verpasst. Am Dienstag (Ortszeit) unterlagen die Gastgeber in Houston Vizeweltmeister Argentinien 0:4.
Die Südamerikaner stehen somit wie im Vorjahr im Endspiel. Der Finalgegner am Sonntag in East Rutherford/New Jersey wird im zweiten Vorschlussrundenduell zwischen Titelverteidiger Chile und Kolumbien ermittelt. Die USA spielen am Samstag in Glendale/Arizona um Platz drei.
Vor 70 858 Zuschauern im ausverkauften NRG Stadium brachte Ezequiel Lavezzi Argentinien bereits in der dritten Minute mit einem Kopfball in Führung. Lionel Messi erhöhte mit einem fantastischen Freistoßtor auf 2:0. Durch seinen 55. Länderspieltreffer in der 32. Minute ist der Superstar nun der Rekordtorschütze der Albiceleste.
Die USA waren spielerisch klar unterlegen und konnten sich keine einzige Torchance erarbeiten. Argentinien spielte hingegen auch im zweiten Durchgang konsequent nach vorne und kam durch Gonzalo Higuain (49./87.) zu weiteren Treffern.