Bayernliga Süd

Ketterl und Beck trainieren Hankofen auch nächste Saison


Bilden auch in der nächsten Saison das Trainer-Duo in Hankofen: Heribert Ketterl (links) und Tobias Beck.

Bilden auch in der nächsten Saison das Trainer-Duo in Hankofen: Heribert Ketterl (links) und Tobias Beck.

Bayernligist SpVgg Hankofen hat die Verträge mit dem Trainer-Duo Heribert Ketterl und Tobias Beck für die kommende Saison verlängert.

Seit November ruht der Amateurfußball. Die lange Pause hat man beim Bayernligisten SpVgg Hankofen genutzt, um die weitere Zukunft zu planen. Nachdem das aktuelle Trainer-Duo Heribert Ketterl und Tobias Beck bereits vor dem Winter für den Rest der Saison verlängert hatte, wurde die Zusammenarbeit nun auch bereits für die nächste Saison vereinbart, wie der Sportliche Leiter Richard Maierhofer mitteilte.

"Die beiden harmonieren gut miteinander, haben einen super Draht zur Mannschaft und es passt einfach", sagt Maierhofer zu den Beweggründen. Mitte Oktober hatten Ketterl und Beck die Nachfolge von Gerry Huber bei den "Dorfbuam" angetreten. In drei Spielen gab es dabei zwei Siege und ein Remis, wodurch sich die SpVgg auf einen Nichtabstiegsplatz verbessert hat.

Auch Torwarttrainer Markus Mitterreiter und Athletiktrainer Julian Brückl haben ihre Zusage für die nächste Saison gegeben. Ergänzt wird das Trainerteam bereits ab sofort durch Christian Nußhart (zuletzt Arnstorf), der Beck und Ketterl in puncto Videoanalyse unterstützen wird.

Auch beim Kader gibt es erfreuliche Nachrichten. Wie Maierhofer mittelite, hat bereits der Großteil der Mannschaft für die kommende Saison zugesagt. 15 Spieler seien es und vor allem die Spieler, die man auch unbedingt in Hankofen halten wollte. Aktuell können die Spieler nicht viel machen, von Athletiktrainer Brückl haben sie aber Heim-Trainingspläne erhalten. Zudem gab es kürzlich ein Zoom-Meeting der Mannschaft. "Damit man sich mal wieder sieht uns austauschen kann", so Maierhofer.