Bayernliga Süd
Kein Schönheitspreis aber drei Punkte für die DJK Vilzing
10. März 2019, 11:01 Uhr aktualisiert am 13. August 2021, 17:45 Uhr
Mit dem 1:0 in Unterföhring hat die DJK Vilzing auch das zweite Spiel der Restrückrunde gewonnen.
Die DJK Vilzing ist perfekt in die Restrückrunde der Bayernliga Süd gestartet. Dem 3:1-Heimerfolg gegen Tabellenführer Türkgücü München ließen die Huthgartenkicker am Samstag einen 1:0-Auswärtserfolg beim FC Unterföhring folgen. Damit blieb die DJK auch im zwölften Spiel unter Trainer Christian Stadler ohne Niederlage.
Spielerisch überzeugen konnte die DJK beim Tabellenvorletzten allerdings nicht. "Es war nicht unsere beste Leistung und das Spiel nicht wirklich schön anzuschauen", sagte Stadler. "Ich hake es unter der Kategorie Arbeitssieg ab."
Unterföhring begann die Partie erwartet aggressiv. "Wir haben eine Weile gebraucht, um uns zu ordnen", berichtete Stadler. Mitte der Halbzeit habe man das Spiel dann besser in den Griff bekommen und hatte vor der Pause sogar die Chance zur Führung. "Das wäre aber nicht verdient gewesen", so der DJK-Coach.
In der zweiten Halbzeit hatte Vilzing dann mehr Kontrolle über das Spiel und erzielte in der 63. Minute durch Jonas Gmeinwieser nach einem Standard die Führung. "Mit der Leistung war ich nicht ganz zufrieden. Aber wichtig war, dass wir zu Null gespielt haben und auch ein solches Spiel für uns entscheiden können", so das Fazit Stadlers.
Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.