Nach Vertragsauflösung in Vilzing
Jonas Gmeinwieser wechselt nach Hankofen
26. August 2019, 20:58 Uhr aktualisiert am 13. August 2021, 19:10 Uhr
Stürmer Jonas Gmeinwieser verstärkt die Offensive der SpVgg Hankofen. Zuletzt spielte er für die DJK Vilzing.
Die SpVgg Hankofen hat sich noch einmal für die Offensive verstärkt. Wie der Fußball-Bayernligist am Montag mitteilte, spielt Jonas Gmeinwieser ab sofort für die "Dorfbuam". Der 20-Jährige hatte in der vergangenen Woche seinen Vertrag bei der DJK Vilzing aufgelöst.
Hankofen hatte nach dem überraschenden Abgang von Tobias Lermer Handlungsbedarf in der Offensive. Gmeinwieser einigte sich am Wochenende mit Hankofen und ist bereits am Montag ins Mannschaftstraining eingestiegen und ab sofort spielberechtigt.
Gmeinwieser stammt aus dem Landkreis Straubing-Bogen und war in der Jugend unter anderem für die SpVgg Greuther Fürth und den FC Ingolstadt aktiv. Im vergangenen Sommer wechselte er von Wacker Burghausen nach Vilzing. Dort kam er in seiner ersten Bayernliga-Saison in 23 Spielen auf sechs Treffer. In dieser Spielzeit brachte er es noch auf vier Einsätze im Vilzinger Trikot.
Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.