Torhüterfrage des TSV 1860
Hiller oder Bonmann? Trainer Bierofka kündigt Entscheidung an
6. Juli 2019, 10:00 Uhr aktualisiert am 6. Juli 2019, 10:44 Uhr
Wer steht in der kommenden Saison beim TSV 1860 München im Tor? Hendrik Bonmann möchte endlich seine Chance nutzen - und Marco Hiller die Nummer eins bleiben. Löwencoach Bierofka kündigt eine Entscheidung an.
Windischgarsten - Marco Hiller oder Hendrik Bonmann? Welcher Torhüter des TSV 1860 entscheidet das Dauer-Duell zwischen den Pfosten diesmal für sich? Löwen-Trainer Daniel Bierofka hat erklärt, dass sich die T-Fragen bei den Sechzgern im Laufe der kommenden Woche entscheiden werde.
"Das wird wie letzte Saison, es wird eine ganz enge Entscheidung", erklärte Bierofka nach der 0:1-Testspielpleite gegen Blau-Weiß Linz. Hiller, Stammtorhüter der Regionalliga-Saison und in der vergangenen Spielzeit erst nach Bonmanns Verletzung wieder im Kasten der Giesinger, machte dabei mit kleinen Ausnahmen bei Rückpässen und Abschlägen eine gute Figur. Seine großen Stärke ist das Eins-gegen-Eins.
Hendrik Bonmann mit gutem Torwartspiel
Bonmann dagegen ist besser mit dem Ball am Fuß und kann mit einem offensiven, gut organisierten Torwartspiel punkten. Bierofka über die Verlauf der Vorbereitung und des Duells zweier ähnlich starker Keeper: "Jetzt wird Henne am Sonntag in Ried 90 Minuten spielen und dann werde ich mich nächste Woche entscheiden."
Der 40-Jährige über die Generalprobe am Samstag, den 13. Juli gegen Borussia Mönchengladbach: "Wer beim Turnier in Heimstetten im Tor steht, ist die Nummer eins."
Lesen Sie hier: Wie Daniel Bierofka die Löwen zu einer Einheit formt