Bayernliga Süd
Hankofen will "Dreier" gegen punktloses Holzkirchen
27. Juli 2018, 12:08 Uhr aktualisiert am 27. Juli 2018, 12:08 Uhr
Die SpVgg Hankofen-Hailing trifft am vierten Spieltag der Bayernliga Süd auf den noch punktlosen TuS Holzkirchen. Mit 12 Gegentoren sind die Gäste die Schießbude der Liga.
Kein Punkt, die meisten Gegentore der Liga. Der TuS Holzkirchen - Gegner der SpVgg Hankofen-Hailing am Samstag - hat einen richtigen Fehlstart hingelegt. Für Hankofens Trainer Gerry Huber jedoch kein Grund, die Holzkirchener zu unterschätzen: "Sie haben super Qualität in der Mannschaft. Ich erwarte eine ganz enge Kiste, aber natürlich wollen wir einen Dreier holen und die Punkte in Hankofen behalten." Mit vier Punkten steht die SpVgg momentan auf Platz acht.
In der vergangenen Partie, als Hankofen eine 2:0-Führung verspielte, fehlte es den den "Dorfbuam" vor allem an der Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Doch genau auf das wird es wohl auch am Wochenede ankommen, denn der Gast hat mit 12 Gegentreffern die schlechteste Defensive der Liga. "Gegen einen solchen Gegner muss man eiskalt sein. Man muss zum richtigen Zeitpunkt ein Tor erzielen und darf den Gegner nicht im Spiel lassen", sagt Huber. Sein Team müsse gegen Holzkirchen das eigene Spiel durchziehen und vor allem vor dem Tor besser agieren, so der Übungsleiter weiter.
Die Gäste kommen schon früh in der Saison mit Druck nach Hankofen. Ein Vorteil für die SpVgg? "Angenockte Gegner sind meistens die schwierigsten. Wir müssen top-konzentriert auftreten", mahnt Huber. Hankofen will "mutig nach vorne spielen" und "keine Angst vor Fehlern" haben. Sie wollen ihren Spielstil durchdrücken und die Zuschauer mitnehmen. Tobias Richter wird für die Partie wohl ausfallen, Simon Weber und Philipp Hilmer haben Knieprobleme. Matthias Lazar wird in den Kader zurückkehren, ob er auch in die Stammelf rückt, ist noch nicht klar.