Meister-Showdown am Samstag
FC Bayern: Manuel Neuer fällt auch gegen Eintracht Frankfurt aus
16. Mai 2019, 13:45 Uhr aktualisiert am 16. Mai 2019, 13:45 Uhr
Kann er oder kann er nicht? Seit einem Monat fehlt Manuel Neuer mit einem Muskelfaserriss - ein Einsatz in den beiden Endspielen des FC Bayern um Meisterschaft und Pokal stand zuletzt auf der Kippe. Am Donnerstag äußerte sich Niko Kovac zum Zustand seines Kapitäns.
München - Schlechte Nachrichten für den FC Bayern: Manuel Neuer wird auch beim entscheidenden Meisterschaftsspiel gegen Eintracht Frankfurt am kommenden Samstag nicht zur Verfügung stehen.
Kovac über Neuer: "Es wird erst mit Blick auf Berlin etwas"
Dies bestätigte Trainer Niko Kovac am Donnerstag. "Manu hat heute gute Fortschritte gemacht, er ist zufrieden", meinte der Kroate auf der Spieltags-Pressekonferenz zwar, für einen Einsatz gegen die Eintracht reicht es allerdings noch nicht. "Die Wade hält, aber es wird erst mit Blick auf Berlin etwas. Wir müssen mal schauen, wie es mit den Torhüterübungen läuft."
Neben Neuer wird den Bayern auch James fehlen. Den Kolumbianer plagen weiter Wadenprobleme, er verpasste bereits die Partien gegen RB Leipzig (0:0) und Hannover 96 (3:1). Joshua Kimmich hat in dieser Woche etwas reduziert trainiert, wird am Samstag aber zur Verfügung stehen. Selbiges gilt für die zuletzt geschonten Thiago und Javi Martínez.
Lesen Sie auch: PSG und ManUnited jagen Lewandowski