"Riesiges Herz"

FC Bayern: Boatengs Liebeserklärung an Franck Ribery


Zwei, die sich verstehen: Ribéry (l.) und Boateng.

Zwei, die sich verstehen: Ribéry (l.) und Boateng.

Von Christina Stelzl

Bayern-Profi Jérôme Boateng schwärmt zusammen mit seinem Bruder, Kevin-Prince Boateng, von Ex-Kollege Franck Ribéry.

München - Er war in seiner Zeit beim FC Bayern als Filou bekannt, als einer, der für jeden Scherz zu haben ist, der aber auch sehr impulsiv sein konnte: Franck Ribéry.

Nun haben Jérôme und Kevin-Prince Boateng ihren ehemaligen Mitspieler als extrem empathischen Kollegen gelobt. "Ich habe nie jemanden gesehen, der sich so sehr um einfach jeden, egal wer es ist, kümmert", sagte Besiktas-Istanbul-Profi Kevin-Prince in einem Instagram-Chat mit seinem Halbbruder Jérôme vom FC Bayern. "Du kennst ihn natürlich besser. Er hat einen unglaublichen Charakter, ein riesiges Herz und ist ein Familienmensch", meinte der 33-Jährige, der in der Hinrunde Ribérys Teamkollege in Florenz war.

Jérôme Boateng: "Wir vermissen dich!"

Jérôme, Abwehrstar beim FC Bayern, stimmte seinem Bruder bei. "Du sagst es, er hat ein riesiges Herz und ist einfach ein unglaublich positiver Charakter. Als Fußballer ist er fantastisch und unberechenbar." Der 31-Jährige, der acht Jahre mit Ribéry zusammen gespielt hat, meinte in Richtung seines französischen Kumpels: "Frèro, wir vermissen dich!"

In der lockeren Internet-Plauderei hatten die gebürtigen Berliner auch ein gemeinsames Karriereende in der Hauptstadt angedeutet. Die Chance auf noch ein Engagement als Fußball-Profis bei Hertha ist aber minimal, auch wenn Kevin-Prince das als "Traum" bezeichnete. Wie "Bild" berichtet, seien für die Boatengs eher Kooperationsmöglichkeiten nach der aktiven Karriere bei Hertha vorstellbar.

Lesen Sie hier: Trainings-Comeback - Für Ivan Perisic läuft's in der Corona-Krise