München

FC Bayern bestätigt 1860-Auszug: Rückkehr ausgeschlossen


Von Markus Bosch

Der TSV 1860 ist mit sofortiger Wirkung nicht mehr Mieter in der Allianz-Arena. Eine spätere Rückkehr ist ausgeschlossen.

Nun ist es offiziell: Der Mietvertrag zwischen dem TSV 1860 München und der Allianz-Arena München Stadion GmbH, einer 100 prozentigen Tochter der FC Bayern München AG wird mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Das teilte der FC Bayern am Mittwoch mit. Dies ist das Ergebnis der Gespräche zwischen Markus Fauser, Geschäftsführer des TSV 1860 München und Jan-Christian Dreesen, Finanzvorstand der FC Bayern München AG.

Damit ist die Allianz-Arena ab sofort nicht mehr Spielstätte der Löwen. Eine spätere Rückkehr ist laut Angaben des FC Bayern ausgeschlossen. Wo die Löwen nach einem möglichen Wiederaufstieg spielen könnten, ist damit völlig offen.

1860-Geschäftsführer Markus Fauser bedankte sich in einer Pressemitteilung der Löwen bei den Bayern-Verantwortlichen für die Zusammenarbeit: "Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen des FC Bayern für die kooperativen und partnerschaftlichen Gespräche. Sie haben damit einen wesentlichen Anteil geleistet, um mit positiven Vorzeichen in die neue Saison zu starten." In der Regionalliga wird 1860 seine Spiele im Grünwalder Stadion austragen.