Beim Gedächtnistag für Tim Edsperger wurden Spenden für einen guten Zweck gesammelt.
An einem schönen und abwechslungsreichen Fußball-Nachmittag wurde am Samstag in Bogen noch einmal des vergangenen August verstorbenen Tim Edsperger gedacht. Neben dem heimischen TSV Bogen kamen auch die SpVgg Hankofen, die U19 des TSV 1860 München, das Team Bananenflanke, der FC Granados Barmherzige Brüder Straubing und viele ehemalige Teamkollegen von Tim Edsperger sowie ein paar hundert Zuschauer nach Bogen. Vor allem, um für einen guten Zweck zu spenden. Mit den Einnahmen soll ein Brunnenprojekt in Ghana finanziert werden. Dazu wurde unter anderem eine Tombola mit vielen hochkarätigen Gewinnen veranstaltet, zudem konnten die Gäste am Eingang als Eintritt eine freiwillige Spende geben.
Das erste Spiel des Tages ging - auch dank einer sehr guten Chancenverwertung - klar an die U19 von Zweitligist TSV 1860 München. Die vom Dingolfinger Sepp Steinberger trainierte Elf setzte sich klar mit 4:1 gegen Bayernligist SpVgg Hankofen durch. Ein Doppelpack von Leander Lask in der ersten Halbzeit sorgte bereits zur Pause für eine 2:0-Führung der "Löwen". Nach dem Seitenwechsel konnte zwar zunächst Ben Kouame den Anschluss für Hankofen erzielen, doch Daniel Zivkovic und Bastian Thormeier stellten durch einen Doppelschlag den deutlichen Endstand her.
Nachdem sich dann das Team Bananenflanke und der FC Granados Barmherzige Brüder Straubing gegenübergestanden waren, kam es ab 17 Uhr zum Spiel des TSV Bogen, bei dem Tim Edsperger zuletzt aktiv war, gegen das T(I)EAM ED 3, das aus ehemaligen Mitspielern von Tim Edsperger bestand und vom Duo Andreas Wagner (Sportlicher Leiter TSV Bogen) und Klaus Sturm (Sportlicher Berater SpVgg Hankofen) betreut wurde. Auch Jahn-Urgestein Oliver Hein, der vom SSV Jahn zwar vom Trainingslager freigestellt worden war, aber keine Spielerlaubnis erhielt, war den gesamten Nachmittag über im Bogener Stadion vor Ort. Das T(I)EAM ED 3 ging nach einer viertel Stunde auch zunächst in Führung. Hankofens Christian Schedlbauer traf zum 0:1. Doch unmittelbar vor dem Pausenpfiff konnte Stefan Meyer für den TSV Bogen ausgleichen. In der 57. Minute erzielte dann Thomas Köglmeier den 2:1-Siegtreffer für die Hauherren.