Toto-Pokal-Achtelfinale

DJK Vilzing muss in Burghausen ran


Im Pokal sehen sich die beiden Regionalligisten Vilzing (gelb) und Burghausen schon nach wenigen Wochen wieder.

Im Pokal sehen sich die beiden Regionalligisten Vilzing (gelb) und Burghausen schon nach wenigen Wochen wieder.

Von dme

Im Toto-Pokal-Achtelfinale trifft die DJK Vilzing auf einen Ligakonkurrenten.

Am Montagabend ist in München die Auslosung des Achtelfinales im Bayerischen Toto-Pokal 2022/23 vorgenommen worden, als "Losfee" fungierte Xaver Faul von Lotto Bayern. Mit im Lostopf war aus Osterbayern auch der Regionalligist DJK Vilzing, der auswärts beim Ligakonkurrenten SV Wacker Burghausen ran muss. Der SV Schalding-Heining aus der Bayernliga Süd darf sich auf ein Heimspiel gegen den Drittligisten FC Ingolstadt 04 freuen. Für Spannung dürfte das Münchner Stadtderby zwischen dem Regionalligisten Türkgücü und dem TSV 1860 sorgen.

Die weiteren Paarungen lauten: ATSV Erlangen (Bayernliga Nord) gegen TSV Aubstadt (Regionalliga), SV Viktoria Aschaffenburg (Regionalliga) gegen 1. FC Schweinfurt 05 (Regionalliga), FC Würzburger Kickers (Regionalliga) gegen SpVgg Bayreuth (3. Liga), VfB Eichstätt (Regionalliga) gegen TSV Rain/Lech (Regionalliga) und FV Illertissen (Regionalliga) gegen TSV Buchbach (Regionalliga).

Regelspieltag ist Dienstag, 6. September. Die betroffenen Vereine können sich aber auch auf einen früheren Termin einigen.