Landesliga Mitte

SpVgg Lam "zu 90 Prozent durch"

Für die SpVgg Lam war 2022/23 in der Landesliga Mitte eine Saison zwischen Angst und Hoffnung. Inzwischen sieht es aber zumindest mit dem Klassenerhalt ganz gut aus.


Beleg für die gute Nachwuchsarbeit bei der SpVgg Lam: Maximilian Weber, der genauso ein Eigengewächs ist wie der zweite Keeper Maximilian Wellisch.

Beleg für die gute Nachwuchsarbeit bei der SpVgg Lam: Maximilian Weber, der genauso ein Eigengewächs ist wie der zweite Keeper Maximilian Herzig.

Die Angst, doch noch in den Abstiegskampf in der Landesliga Mitte verwickelt zu werden, ist bei der SpVgg Lam seit Dienstagabend zu einem gute Stück gewichen. Denn da gelang den "Osserbuam” im letzten Nachholspiel gegen den direkten Konkurrenten FC Tegernheim ein 3:1-Heimsieg. Nun steht Lam kurz vor dem Erreichen des direkten Klassenerhalts, und der war das Saisonziel. Am heutigen Freitagabend wäre der Ligaverbleib perfekt, wenn Lam sein letztes Auswärtsspiel beim TSV Bogen gewinnt, der aber auch mit einem Dreier alle Zweifel am Erhalt der Landesliga ausräumen würde.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat