Fußball
Die SpVgg Hankofen gewinnt gegen Landsberg zum Auftakt der Restrückrunde
28. Februar 2015, 19:44 Uhr aktualisiert am 28. Februar 2015, 19:44 Uhr
Der SpVgg Hankofen ist der Start ins Punktspieljahr 2015 geglückt. Am Samstagnachmittag gewann das Team von Trainer Uli Karmann mit 2:0 gegen den Tabellensechsten TSV Landsberg.
Schon früh gingen die Hausherren in Führung. Nach 14 Minuten traf Tobias Biermeier aus kurzer Distanz zum 1:0. Allgemein kamen die Hankofener besser mit den Platzbedingungen zurecht. Karmann zeigte sich nach dem Spiel gerade mit der ersten Halbzeit zufrieden, in der sich seine Mannschaft weitere gute Möglichkeiten erarbeitet hatte.
In der zweiten Halbzeit kam Landsberg besser ins Spiel, biss sich an der SpVgg-Defensive aber die Zähne aus. Und so war es in der 64. Minute erneut Hankofen, das zuschlug. Matthias Reichl sorgte mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Dem hatten die Gäste bis zum Abpfiff nicht mehr viel entgegenzusetzen.
"Ich bin zufrieden, es war ein verdienter Sieg für uns", sagte Karmann nach dem Spiel, "die drei Punkte sind wichtig für uns und ein guter Auftakt in die Restrückrunde." Am nächsten Wochenende muss Hankofen sonntags ran und ist dann bei der zweiten Mannschaft der SpVgg Unterhaching zu Gast.