"Tolle Verstärkung"

Deggendorfer Stingl spielt zukünftig für Wacker


Matthias Stingl spielt zukünftig für Wacker Burghausen in der Regionalliga Bayern.

Matthias Stingl spielt zukünftig für Wacker Burghausen in der Regionalliga Bayern.

Der Niederbayer Matthias Stingl wechselt vom SC Paderborn zum Regionalligisten Wacker Burghausen. Er freut sich, "wieder im heimischen Bayern spielen zu können."

Der gebürtige Deggendorfer Matthias Stingl spielt in der kommenden Saison für den Regionalligisten SV Wacker Burghausen. Der 20-Jährige wechselt vom Zweitligakader des SC Paderborn zu Wacker, wie der Verein am Donnerstag bekannt gab.

Stingl lief im Nachwuchs für Winzer, Vilshofen und Deggendorf auf, ehe es ihn 2012 in die Jugendabteilung von Rekordmeister Bayern München verschlug. Dort blieb der Niederbayer bis zur A-Jugend und wechselte im vergangenen Sommer zum Drittligisten SC Paderborn. Für die Ostwestfalen, die vergangene Saison den Zweitliga-Aufstieg schafften, bestritt Stingl vier Einsätze in der 3. Liga, schaffte es aber in der zweiten Saisonhälfte nicht mehr in den Profikader.

Burghausens Trainer Wolfgang Schellenberg sagt zur Neuverpflichtung: "Es freut uns besonders, dass wir uns mit Matthias einig geworden sind und er als junger talentierter Spieler Teil unserer Mannschaft wird. Er kann im defensiven Bereich variabel eingesetzt werden und ist somit eine tolle Verstärkung für unser Team."

Nach acht Spielen belegt Burghausen aktuell Rang zwei in der Regionalliga Bayern. Stingl will nun dabei mithelfen, "den guten Saisonstart weiterzuführen". Zudem sagt er: "Es ist schön, wieder im heimischen Bayern spielen zu können."