Fokus auf die Champions League
David Alaba: Noch keine Tendenz in der Zukunftsfrage
9. August 2020, 01:04 Uhr aktualisiert am 9. August 2020, 01:04 Uhr
Bleibt er oder geht er? Auch während der Champions League bleibt die Zukunft von David Alaba ein Thema - der Österreicher will sich derweil auf seine Aufgaben beim FC Bayern fokussieren.
München - David Alaba vom FC Bayern München will sich öffentlich nicht mit seiner persönlichen Zukunft über die aktuelle Saison hinaus beschäftigen. "Mein Fokus liegt wirklich ganz woanders", sagte der österreichische Verteidiger der Münchner nach dem Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Sein Fokus liege auf den kommenden Wochen. "Deshalb lasse ich mich vom ganzen Drumherum nicht ablenken", sagte Alaba am Samstagabend.
Der FC Bayern hofft, dass der 28-Jährige seinen im kommenden Sommer auslaufenden Vertrag verlängert. Aktuell gibt es keine Einigung. Der "kicker" berichtete zuletzt von einem positiven Trend zur Verlängerung des Kontrakts.
Angeblich hat Manchester City um den früheren Bayern-Coach Pep Guardiola Interesse an einer Verpflichtung des österreichischen Nationalspielers. Alaba selbst soll aber mit Real Madrid oder dem FC Barcelona geliebäugelt haben.
Lesen Sie auch: Boateng reist angeschlagen nach Lissabon