Bayernliga Nord
Chamer Debakel beim Fuhrmann-Debüt
20. September 2020, 10:43 Uhr aktualisiert am 13. August 2021, 18:09 Uhr
Rüdiger Fuhrmann muss im ersten Spiel nach seiner Rückkehr zum ASV Cham eine deutliche 0:5-Niederlage einstecken.
Das war nichts. Im ersten Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Rüdiger Fuhrmann hat der ASV Cham deutlich verloren. Am Samstagnachmittag gerieten die Oberpfälzer bei der SpVgg Ansbach mit 0:5 (0:3) unter die Räder.
Entsprechend bedient war hinterher auch Fuhrmann. Natürlich sei so ein Start sehr enttäuschend. "In dieser Liga hast du nur eine Chance, wenn du miteinander gegen den Ball arbeitest." Das hatten sich die Chamer vorgenommen und wollten offensiv Nadelstiche setzen. Aber das gelang nicht. "Ansbach hat die Zweikämpfe gesucht, gefunden und gewonnen", so Fuhrmann, der festhielt: "So hast du in dieser Liga keine Chance."
Die erste Halbzeit könne man mit "drei Schüsse, drei Tore" ganz gut zusammenfassen, fand Fuhrmann. In der zweiten Halbzeit habe seine Mannschaft das Spiel dann offener gestalten können, mit einem 0:3-Rückstand im Rücken sei es aber nicht einfach gewesen, nochmal etwas zu bewirken. Nach einem Standard und einem Konter sorgten die Hausherren aber für das deutliche Resultat. "Das ist schon bitter", so Fuhrmann.
Wie der schwache Auftritt, vor allem in der ersten Halbzeit, zu erklären war? "Vielleicht war das 11:1 im letzten Testspiel ein bisschen zu gut. Da wurde uns das Spielen einfach gemacht. Aber Ansbach hat unser Spiel richtig gut bekämpft."