Landesliga Mitte

Bogen will gegen Ettmannsdorf nachlegen


Im Hinspiel konnten Balthasar Sabadus und Co. den ersten Punkt der Saison einfahren.

Im Hinspiel konnten Balthasar Sabadus und Co. den ersten Punkt der Saison einfahren.

Update: Das Spiel wurde erneut abgesagt, weil der Platz von der Stadt gesperrt worden ist, und wird am Samstag nachgeholt.

Nach dem Auswärtssieg in Schwarzenfeld will der TSV Bogen am Mittwoch im Nachholspiel gegen Ettmannsdorf nachlegen.

Der TSV Bogen ist mit vier Zählern aus zwei Spielen punktetechnisch gut aus der Winterpause gekommen. Nun will die Elf von Spielertrainer Michael Steiger am Mittwochabend im Nachholspiel gegen den SC Ettmannsdorf nachlegen und die nächsten Punkte fürs Ziel Klassenerhalt einfahren.

Im Hinspiel konnte die Rautenelf beim 1:1-Remis in Ettmannsdorf den ersten Punkt der Saison holen. Im Heimspiel sollen es nun nach Möglichkeit deren drei werden. "Wir wollen das Spiel gewinnen", sagt Steiger, betont aber auch: "Das wird eine große Herausforderung für uns und Ettmannsdorf wird uns alles abverlangen."

Der kommende Gegner habe sich in der Winterpause gut verstärkt und konnte am Samstag einen überraschend klaren 3:0-Sieg in Hutthurm feiern. "Wir wissen, was auf uns zukommt", sagt Steiger. Mit seiner Mannschaft will er vor allem Leidenschaft, Herz und Wille in die Waagschale werfen und über die Tugenden auch spielerisch in die Partie finden.