Bayernliga Süd
Bogen vor großer Hürde gegen siegreiche Unterföhringer
18. August 2016, 15:36 Uhr aktualisiert am 18. August 2016, 15:36 Uhr
Seit fünf Spielen ist der TSV Bogen unbesiegt, hat in diesem Zeitraum aber nur einmal gewonnen, viermal die Punkte geteilt. Mit zehn Zählern stehen die Rautenstädter derzeit im Mittelfeld der Tabelle. Nun geht es gegen den FC Unterföhring, der noch kein einziges Unentschieden aufweisen kann, dafür viermal den Platz als Sieger verlassen hat.
Vor allem in der Fremde sind die Gäste sehr erfolgreich, haben dreimal auswärts gewonnen, sind somit bestes Auswärtsteam. "Unterföhring ist bekanntermaßen seit Jahren eines der Spitzenteams in der Bayernliga. Sie sind auch heuer wieder sehr stark”, weiß Bogens Trainer Sepp Beller, der ausführt: "Wir haben zuletzt auch starke Leistungen gebracht, leider einige Punkte in Landsberg und in Kottern liegengelassen. Auf alle Fälle sind wir gut drauf.”
Fehlen werden den Hausherren Fabian Köglmeier (Kreuzbandriss) und Patrick Fuchs (Armbruch). Markus Smarzoch weilt beruflich in London. Der Einsatz von Abwehrchef Markus Rainer ist wegen Rückenbeschwerden fraglich. Dafür kehrt nach langer Verletzung Stürmer Christoph Schambeck zurück, der am Montag im Reserve-Team gleich vier Treffer erzielt hat.