Zukunft beim FC Bayern
Bleibt er oder geht er? Hansi Flick macht Witze über Thiago
24. August 2020, 08:55 Uhr aktualisiert am 24. August 2020, 08:55 Uhr
Bayern-Trainer Hansi Flick hat den Champions-League-Triumph in vollen Zügen genossen und die Journalisten bei der Pressekonferenz auf den Arm genommen. Es ging mal wieder um den Verbleib von Thiago.
Lissabon - Thiago und seine offene Zukunft beim FC Bayern: Nach der erfolgreichen "Mission Triple" hat Trainer Hansi Flick seinen Mittelfeldregisseur auf dem Rasen des Estadio da Luz in Lissabon ausgiebig geherzt - und sprach lange mit dem Spanier.
"Er hat mir gesagt, dass er bleibt", sagte Flick nach dem Finale der Champions League gegen Paris Saint-Germain auf die Frage, ob es denn das Abschiedsspiel von Thiago bei den Bayern gewesen sei. Flick behielt für einige Sekunden sein Pokerface, und lachte dann laut los.
Thiago und der FC Liverpool? Flick "weiß es nicht"
"Ich habe ihm einfach gedankt für die Zeit, wie jedem anderen Spieler auch", löste der 55-Jährige das Ganze dann schnell auf. Und er ergänzte: "Ich weiß es nicht, er weiß es selbst auch noch nicht, weil wir uns alle auf dieses Champions-League-Finale konzentriert haben zu 100 Prozent."
Man müsse jetzt abwarten, "was die nächsten Tage ergeben", sagte Flick. Der 29-jährige Thiago hatte nach sieben Jahren in München bereits seinen Wechselwunsch geäußert, der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp gelten als größter Interessent. Zuletzt hatten verschiedene Medien berichtet, er habe sich mit dem englischen Meister bereits auf einen Vierjahresvertrag geeinigt.
Lesen Sie auch: Noten für die Bayern-Stars - Eine Eins für die Eins