Transfergerücht um Hudson-Odoi

Bericht: Schnappt sich der FC Bayern dieses Chelsea-Talent?


Objekt der Bayern-Begierde: Callum Hudson-Odoi (18) vom FC Chelsea.

Objekt der Bayern-Begierde: Callum Hudson-Odoi (18) vom FC Chelsea.

Von André Wagner

Der FC Bayern arbeitet weiterhin auf den Umbruch des Kaders hin. Nun soll angeblich ein Juwel aus der Premier League in den Fokus des Rekordmeisters geraten sein und bereits in der Winterpause nach München wechseln.

München - Wie die britische "Daily Mail" berichtet, will der FC Bayern dem FC Chelsea London ein Angebot über 13 Millionen Pfund (14,4 Millionen Euro) für den 18-jährigen Flügelspieler Callum Hudson-Odoi bieten.

Der englische U19-Nationalspieler hat bei den "Blues" noch einen Vertrag bis 2020 und gilt als eines der größten Talente auf der Insel. Unter dem neuen Chelsea-Trainer Maurizio Sarri (59) kommt Hudson-Odoi jedoch kaum zum Zug und stand in der aktuellen Saison erst in einem Premier-League-Spiel auf dem Feld. (Lesen Sie hier: Bericht - Lucas Hernández im Trainingslager des FC Bayern dabei)

FC Bayern soll die Nase vorn haben

Nach Informationen der "Sport-Bild" hat der FC Bayern sehr großes Interesse an dem 18-Jährigen, Sportdirektor Hasan Salihamidzic (41) soll demnach bereits Gespräche mit der Familie des Chelsea-Talents geführt haben. Hudson-Odoi spielt auf der Linksaußen-Position, kann aber auch auf dem rechten Flügel ausweichen oder im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden.

Wie die englische "Sun" bereits im November berichtete, soll der FC Bayern im Transferpoker um Hudson-Odoi die Nase vorn haben. Der deutsche Rekordmeister peilt einen Transfer im Winter an. Die "Daily Mail" schreibt, dass der FC Chelsea bei einem möglichen Transfer des 18-Jährigen an die Säbener Straße auf jeden Fall eine Rückkauf-Klausel in den Vertrag einbauen werde.

Weiterer Bundesligist zeigt Interesse

Im Kampf um das Mittelfeld-Juwel hat der FC Bayern allerdings Konkurrenz aus dem eigenen Land. Auch Borussia Dortmund soll Interesse am 18-jährigen Hudson-Odoi zeigen.

Für die Rückrunde steht bisher nur der Kanadier Alphonso Davies als Neuzugang fest. Der 18-Jährige wechselte für 11,5 Millionen Euro vom MLS-Klub Vancouver Whitecaps zu den Bayern, die Ablösesumme kann sich aber noch auf bis zu 19,3 Millionen Euro erhöhen.

Lesen Sie hier: Dank Klausel - Macht der FC Bayern ein spanisches Schnäppchen?