"Beängstigender Moment"

Bayern-Talent gesteht: Arjen Robben ging im Training auf mich los


Spielte von 2009 bis 2019 für den FC Bayern: Arjen Robben.

Spielte von 2009 bis 2019 für den FC Bayern: Arjen Robben.

Von Christina Stelzl

An Ehrgeiz hat es Arjen Robben beim FC Bayern noch nie gefehlt, auch Bayern-Talent Chris Richards hat dies am eigenen Leib erfahren müssen.

München - Arjen Robben war einer der prägendsten Spieler des FC Bayern der vergangenen Jahre. Nicht nur im Spiel ging der Niederländer vorneweg, auch im Training zeigte Robben stets Ehrgeiz und beeindruckte so manch junges Bayern-Talent.

"In meiner ersten Woche hier wurde ich von Arjen Robben auf links gezogen", sagte Chris Richards gegenüber dem "Underdog Soccer Podcast". "Ich habe die Trainingsübung damals nicht richtig ausgeführt und ein paar Mal Mist gebaut. Er ist dann einfach auf mich losgegangen. Ich dachte 'Wow, das ist ein beängstigender Moment'", so der Abwehr-Youngster.

Spielt in der 2. Mannschaft des FC Bayern: Chris Richards.

Spielt in der 2. Mannschaft des FC Bayern: Chris Richards.

Chris Richards hat große Ziele

Der US-Amerikaner wechselte im Januar 2018 vom FC Dallas zum deutschen Rekordmeister. Bislang trainiere Richards, Stammspieler der Bayern-Reserve, lediglich bei den Profis mit - zu einem Pflichtspieleinsatz hat es für den Innenverteidiger bisher noch nicht gereicht.

Geht es nach dem 20-Jährigen soll sich dies in der kommenden Saison ändern: "Hoffentlich bekomme ich im nächsten Jahr ein paar Minuten auf dem Feld mit der ersten Mannschaft", erklärt Richards. Trotz der großen Konkurrenz auf seiner Position sei es "an der Zeit, dass ich den Leuten zeige, was ich drauf habe".

Lesen Sie hier: AZ-Umfrage - Re-Start in der Bundesliga, richtige Entscheidung?