Bogen / Bad Kötzting
Bad Kötzting und Bogen beziehen klare Pleiten in Pipinsried und Raisting
16. Juli 2014, 21:20 Uhr aktualisiert am 16. Juli 2014, 21:20 Uhr
Der TSV Bogen und der 1. FC Bad Kötzting mussten am Mittwochabend deutliche Auswärtsniederlagen quittieren. Der FCK unterlag beim Topfavoriten Pipinsried mit 0:4. Der TSV Bogen fing sich ein 0:3 in Raisting ein.
Der 1. FC Bad Kötzting konnte den Auftakterfolg gegen Rosenheim in Pipinsried nicht bestätigen. Die rot-blauenunterlagen in Oberbayern mit 0:4. Die Treffer für Pipinsried erzielten Yohua (20.), Strobl (25.), Grahammer (62.) und Lange (90.). Dementsprechend ernüchternd fiel das Fazit von FCK-Coach Manfred Stern aus: "Heute haben wir gesehen, dass Pipinsried nicht unsere Liga spielt, sie sind besser als Bayernliga. Wir waren auch nicht mutig genug"
Ebenfalls eine Niederlage musste der TSV Bogen hinnehmen. Die Rautenstädter unterlagen beim SV Raisting mit 0:3. Die Gastgeber gingen bereits in der 16. Minute durch Huber in Führung. Kurz nach der Pause sorgte Swoboda mit dem 0:2 aus Bogener Sicht für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte erneut Swoboda. In der 89. Minute stellte er den 0:3 Endstand her. Co-Trainer Andreas Lahner macht derzeit vor allem seine Offensive Sorgen: "Unser Problem ist, dass wir keine Tore schießen", monierte Lahner. Denn der TSV Bogen ist als einzige Mannschaft dieser Liga immer noch ohne Torerfolg.