Landesliga Mitte

ASV Cham mit "perfektem Abschluss"


Sorgte mit einem Last-Minute-Treffer für den elften ASV-Sieg in Serie: Johannes Bierlmeier.

Sorgte mit einem Last-Minute-Treffer für den elften ASV-Sieg in Serie: Johannes Bierlmeier.

In Ettmannsdorf gewinnt der ASV Cham zum elften Mal in Folge. "Wir genießen den Moment", sagt Trainer Andreas Lengsfeld.

Der ASV Cham hat auch das letzte Spiel des Jahres für sich entschieden. Beim SC Ettmannsdorf setzte sich das Team von Trainer Andreas Lengsfeld am Sonntagnachmittag mit 2:1 durch. Es war allerdings eine knappe Sache, denn Ettmannsdorf ging zunächst in Führung und Chams Siegtreffer fiel erst in der Nachspielzeit.

"Es war ein sehr gutes Landesliga-Spiel", sagte Lengsfeld im Anschluss. Es sei viel Tempo im Spiel gewesen und beide Teams hatten einige hundertprozentige Möglichkeiten. Die erste verwertet hat der Gastgeber in der 17. Minute nach einer Standardsituation durch Tobias Wiesner.

Doch die Chamer, nach zehn Siegen in Folge mit mächtig Selbstvertrauen ausgestattet, ließen sich davon nicht beirren. "Ich habe in der Halbzeit zu meiner Mannschaft gesagt, dass ich mir sicher bin, dass wir das Spiel noch gewinnen", berichtete Lengsfeld. Sein Team drückte nun auch in der zweiten Halbzeit und nach einem schönen Angriff staubte Michal Hvezda zum Ausgleich ab (64.).

In der Nachspielzeit gelang dann sogar noch der Siegtreffer. Einen langen Ball nahm Johannes Bierlmeier volley und versenkte ihn im Winkel. "Besser hätte das Jahr für uns nicht enden können. Ein perfekter Abschluss", kommentierte Lengsfeld.

Mit 53 Punkten nach 22 Spielen kann der ASV Cham nun gut gelaunt in die Winterpause gehen. "Ich weiß nicht, ob es so eine Bilanz in der Landesliga beim ASV Cham schon einmal gegeben hat", sagte Lengsfeld. "Wir spielen bislang eine herausragende Runde, können mit einem sehr guten Gefühl Weihnachten feiern und genießen einfach den Moment."