NHL

Sieg für Seidenberg - Draisaitl-Niederlage mit Edmonton


Dennis Seidenberg.

Dennis Seidenberg.

Die Boston Bruins haben mit Eishockey-Profi Dennis Seidenberg haben in der nordamerikanischen Profiliga NHL einen souveränen 4:1-Sieg bei den Carolina Hurricanes gefeiert.

Matt Beleskey traf am Freitag (Ortszeit) für den Meister von 2011 doppelt. Durch den 34. Saisonsieg hat das Team des deutschen Abwehrspielers mit 74 Punkten weiterhin beste Chancen auf die Playoff-Teilnahme.

Die sechste Niederlage in Serie kassierte dagegen Leon Draisaitl mit den Edmonton Oilers. Die Kanadier verloren bei den Anaheim Ducks mit 1:2 nach Verlängerung. Mit 51 Punkten bleiben die Oilers das schlechteste NHL-Team. Der deutsche Stürmer blieb ohne Torbeteiligung. Korbinian Holzer kam bei den Gastgebern nicht zum Einsatz.

Ohne Torhüter Philipp Grubauer siegten die Washington Capitals bei der Minnesota Wild mit 3:2. Superstar Alexander Owetschkin erzielte mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2 (45. Minute) sein 40. Saisontor.

Verteidiger Christian Ehrhoff hat unterdessen einen neuen Club gefunden. Der Routinier wechselt nach seiner Degradierung zum Farmteam der Los Angeles Kings zu Meister Chicago Blackhawks. "Ich freue mich riesig über die neue Chance. Chicago ist ein Top-Team, Titelfavorit. Die Blackhawks waren bereits eines der Teams, mit denen ich im Sommer gesprochen hatte", sagte Ehrhoff am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Chicago empfängt am Sonntag mit den Washington Capitals das punktbeste NHL-Team.