Trotzdem kaum Playoff-Chance
Rieders Coyotes schlagen Draisaitls Oilers in der NHL
23. März 2016, 10:02 Uhr aktualisiert am 23. März 2016, 10:02 Uhr
Eishockey-Profi Tobias Rieder hat das deutsche NHL-Duell gegen Nationalmannschafts-Kollege Leon Draisaitl gewonnen. Der Stürmer siegte mit den Arizona Coyotes am Dienstag (Ortszeit) gegen die Edmonton Oilers mit 4:2 und erzielte seinen 13. Saisontreffer zum zwischenzeitlichen 3:1. Die Playoff-Chancen der Coyotes sind trotz des 32. Sieges nur noch theoretischer Natur. Die Oilers haben keine Chance mehr auf die Qualifikation.
Abwehrspieler Korbinian Holzer musste bei seinem insgesamt 22. Einsatz für die Anaheim Ducks eine 3:4-Pleite bei den Montreal Canadiens hinnehmen. Dennoch bleiben die Kalifornier in der Pacific Division auf Playoff-Kurs.
Ohne Torhüter Philipp Grubauer holten sich die Washington Capitals vorzeitig den Titel als bestes Team der regulären Spielzeit in der Eastern Conference. Superstar Alexander Owetschkin erzielte beim 4:2-Erfolg bei den Ottawa Senators seinen 43. Saisontreffer.
Meister Chicago Blackhawks verlor ohne Verteidiger Christian Ehrhoff gegen die Dallas Stars deutlich mit 2:6. Die Playoff-Teilnahme des Titelverteidigers ist allerdings nicht in Gefahr.