Das Landshuter Eigengewächs wechselt in die US-amerikanische USHL. Seidl war in dieser Spielzeit mit einer Förderlizenz der Straubing Tigers ausgestattet.
Ehrenberger-Truppe muss sich nach Penaltyschießen beim SC Riessersee mit 3:4 geschlagen geben. Niklas Pill und Jaroslav Hafenrichter scheiden im Laufe der Partie mit einer Oberkörperverletzung aus.
Bei den Straubing Tigers unter Vertrag und beim EV Landshut auf dem Eis: Nicht erst seit dieser Saison erweist sich diese Form der Talentförderung als Erfolgsgeschichte - für alle Beteiligten.
EV Landshut bekommt's in der DEL2 mit den Tabellennachbarn EHC Freiburg und Ravensburg Towerstars zu tun. Da trifft es sich gut, dass wieder mehr Personal zur Verfügung steht.
Mit 2:1 schlägt die Mannschaft von Trainer Jiri Ehrenberger die onesto Tigers Bayreuth. Andreé Hult erzielt in Überzahl den Siegtreffer und im DSC-Tor überzeugt Raphael Fössinger.
Die onesto Tigers Bayreuth sind am Mittwochabend um 20 Uhr erstmals zu Gast in der Festung an der Trat. Der DSC möchte dem erfolgreichen Start ins Jahr 2025 auch den ersten Heimsieg folgen lassen.
Der DSC gewinnt auswärts letztendlich deutlich gegen den EV Füssen. Dabei verteidigten die Deggendorfer mehrfach geschickt ihre Führung gegen teilweise druckvolle Hausherren.
EV Landshut macht gegen Seriensieger Kassel Huskies das halbe Dutzend voll und feiert vor 4.748 Zuschauern in der Nordhessen-Arena einen völlig verdienten Auswärtserfolg
Sportlich war der Spengler Cup für die Straubing Tigers natürlich ein überragender Erfolg. Für viele Fans war der Trip zum Eishockey-Traditionsturnier in Davos aber mit dem einen oder anderen Ärgernis verbunden.
EV Landshut gastiert Freitag bei den formstarken Kassel Huskies. Am Sonntag (17 Uhr) kreuzt dann der kriselnde ESV Kaufbeuren in der Fanatec-Arena am Gutenbergweg auf.
Straubings Eishockeyclub vertritt Deutschland glänzend beim traditionsreichen Spengler Cup in der Schweiz und macht seine Fans in Niederbayern stolz und überaus glücklich.
Mit dem Turniersieg konnten sich die Straubing Tigers zwar nicht krönen, doch schon die Teilnahme am Finale glich einer Sensation. Bei ihrer Rückkehr wurden die Spieler bejubelt und gefeiert.
Der DSC reist am Freitag zum ersten Auswärtsspiel im Jahr 2025 nach Füssen. Dort trifft man auf einen Gegner der in dieser Saison zwei verschiedene Gesichter gezeigt hat.
EV Landshut präsentiert sich viel zu disziplinlos, fängt sich gleich drei Treffer in Unterzahl ein und verliert prompt bei Tabellenschlusslicht Selber Wölfe.
Vom Underdog zum Finalisten: Die Straubing Tigers haben bei ihrer Premiere in Davos einen eindrucksvollen Auftritt hingelegt. Doch das ganz große niederbayerische Eishockey-Märchen blieb an Silvester leider aus.