Eishockey-Länderspiel in Landshut

Marco Sturm deutet Einsatz von Tobias Rieder an


Spielt Tobias Rieder (rechts) beim Eishockey-Länderspiel in Landshut am 17. April?

Spielt Tobias Rieder (rechts) beim Eishockey-Länderspiel in Landshut am 17. April?

Wenn am 17. April in Landshut das Eishockey-Länderspiel Deutschland gegen Schweden stattfindet, könnte auch Tobias Rieder auf dem Eis seines Heimatclubs auflaufen.

Am 17. April steigt in Landshut das Eishockey-Länderspiel zwischen Deutschland und Schweden. Vielleicht sogar mit dem Landshuter NHL-Star Tobias Rieder? Das hat nun zumindest Bundestrainer Marco Sturm in Aussicht gestellt.

"Ich kann nur sagen, dass er und Leon Draisaitl bereit sind, für Deutschland zu spielen", sagte Sturm am Rande der 4. Gala des deutschen Eishockeys in Straubing, "das ist für mich und für die gesamte Mannschaft etwas ganz Tolles."

Am 9. April findet das letzte Saisonspiel in der NHL statt. "Ich habe schon mit Tobi geschmunzelt, weil am 17. April ja das Spiel in Landshut steigt. Es kann sein, dass die Landshuter Fans eine kleine Überraschung erwartet", verriet der Niederbayer.

Bundestrainer Marco Sturm durfte auf der Eishockey Gala natürlich nicht fehlen. Er hielt die Laudatio auf Max Fedra, der in die Hall of Fame aufgenommen wurde, und sprach im Interview über den Abend an sich sowie die Planungen mit der Nationalmannschaft in den kommenden Wochen. (Leider hat der Kameramann vergessen, den "Aus"-Knopf zu drücken :-) )

Posted by Deutsche Eishockey Liga (DEL) on Sonntag, 13. März 2016