Oberliga Süd
Eisbären Regensburg verpflichten Leopold Tausch aus Rosenheim
16. Juni 2017, 16:29 Uhr aktualisiert am 16. Juni 2017, 16:29 Uhr
Neuverpflichtung bei den Eisbären Regensburg. Wie der Club am Freitag bekannt gab, schließt sich Angreifer Leopold Tausch (24) von den Starbulls Rosenheim den Oberpfälzern zur neuen Saison an.
"Mit Leopold Tausch bekommen wir einen schnellen und hart arbeitenden Stürmer, der sich beweisen will", sagt Eisbären-Geschäftsführer Stefan Liebergesell. "Nach seiner Zeit in Rosenheim freut er sich auf die Chance bei uns und wir sind uns sicher, dass Leopold unser Team noch besser machen wird. Nicht umsonst waren die Verantwortlichen in Rosenheim nicht erfreut, dass er sich zu diesem Wechsel entschieden hat, denn auch bei den Starbulls hätte er weiterhin spielen können. Deshalb schenken wir ihm, auch in Absprache mit Peppi Heiß, gleich für zwei Jahre unser Vertrauen."
Seit dem Jahr 2010 war Tausch Teil der Starbulls Rosenheim. Zunächst in der DNL-Mannschaft, dann auch immer wieder im Senioren-Team unter der Regie von Ex-Trainer Franz Steer. Ab der Spielzeit 2013/14 zählte der gebürtige Nürnberger fest zum Aufgebot der DEL2-Truppe. In der abgelaufenen Saison, welche mit dem sportlichen Abstieg für den Sportbund endete, erzielte Leopold Tausch in 60 Partien 13 Scorerpunkte (Sechs Tore, sieben Vorlagen).
Die Verantwortlichen der Eisbären Regensburg tauschten sich öfters mit Franz Steer über seinen ehemaligen Schützling aus und machten danach ziemlich schnell die Verpflichtung fix. Tausch bekommt in der Domstadt neben der sportlichen Möglichkeit auch eine Chance, sich beruflich weiterzuentwickeln.