Flache, Gajovsky, Divis
Eisbären Regensburg binden Trio langfristig
11. März 2019, 20:34 Uhr aktualisiert am 11. März 2019, 20:34 Uhr
Ausrufezeichen vor dem Playoff-Start: Die Eisbären Regensburg verlängern mit den Leistungsträgern Peter Flache, Nikola Gajovsky und Richard Divis langfristig.
Vier Tage vor dem Start in die Playoffs haben auf personeller Ebene wichtige Entscheidungen bekannt gegeben. Demnach haben sich die drei Führungsspieler Peter Flache (bis 2023) sowie Nikola Gajovsky und Richard Divis (jeweils 2024) langfristig an die Oberpfälzer gebunden. Die Verträge gelten sowohl für die Oberliga als auch für die DEL2
"Ich bin sehr froh und es freut mich sehr, dass Nikola, Richard und Peter den Eisbären erhalten bleiben und weiterhin das Trikot der Eisbären tragen. Sie sind drei absolute Leistungsträger, welche immer voran gehen und unsagbar wichtig sind für diese junge Mannschaft auf und neben dem Eis. Sowohl als Spieler als auch als Charaktere", sagt der Sportliche Leiter Stefan Schnabl. Und Trainer Igor Pavlov ergänzt: "Drei Spieler wie Peter Flache, Richard Divis und Nikola Gajovsky sind einfach wichtige Stammspieler für unser Team. Solche Spieler muss man versuchen zu halten und deswegen haben wir Ihnen langfristige Verträge geben."
Für Geschäftsführer Christian Sommer sind die Verträge Teil des neuen "Eisbären-Weges". Man freue sich, "dass wir mit unserer Core-Crew langfristig verlängern konnten. Um nachhaltig etwas aufzubauen, möchten wir nicht mehr jeden Sommer den Eishockey-üblichen "10 kommen, 10 gehen"-Weg beschreiten. Igor möchte jeden Tag jeden Spieler besser machen und hier langfristig eine echte Mannschaft formen."