1. EV Weiden 1b nur Sparringspartner

EHC Straubing im Torrausch


Nur selten taucht Weiden vor dem EHC-Tor auf.

Nur selten taucht Weiden vor dem EHC-Tor auf.

Von Redaktion Sport

Nach einer starken Saison und einem abschließenden 15:1-Torfestival gegen den 1. EV Weiden 1b belegt der EHC Straubing mit 40 Punkten und einem herausragenden Torverhältnis von 175:48 den zweiten Platz knapp hinter dem ERC Regen und hat mit dem Einzug ins Playoff-Viertelfinale ein erstes Saisonziel erreicht. Der Fokus liegt nun auf dem Playoff-Auftakt am Wochenende gegen den EV Aich.

EHC Straubing - 1. EV Weiden 1b 15:1 (4:0, 5:1, 6:0). Zum Abschluss der Hauptrunde empfing der EHC Weiden. Das Spiel hatte keine Bedeutung mehr für die Platzierung, aber trotzdem oder vielleicht gerade deshalb sprühten die Gastgeber vor Spiellaune. Mit einer 4:0-Führung war die Vorentscheidung bereits zur ersten Pause gefallen. Zu Beginn des Mitteldrittels erhöhte Straubing auf 6:0, bevor den Gästen der Ehrentreffer gelang. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel das 9:1.

Das Schlussdrittel dominierte weiter klar der EHC. Bei Weiden schwanden die Kräfte. Straubing setzte sich minutenlang im gegnerischen Drittel fest und erzielte ohne große Mühe sechs weitere Tore zum Endstand von 15:1.

Es war ein verdienter Sieg in einem äußerst fairen Spiel, in dem die Niederbayern den Gegner nach Belieben beherrschten.

Tore/Assists: T. Bernhard: 4/3, A. Kern: 3/0, J. Wolf: 2/3, T. Früchtl: 2/2, J. Penzkofer: 1/2, D. Nissen: 1/1, P. Risse: 1/1, Ch. Hendel: 1/0, R. Beil: 0/3, J. Franz: 0/2, L. Vöst: 0/4, Ch. Prasch: 0/2, D. Brzek: 0/2, T. Stadler: 0/2;

Strafen: Straubing: 2 Weiden: 8;

Zuschauer: 52. (eb)