Fünften Sieg erkämpft

Draisaitl spielt sich in Edmonton ins Rampenlicht


Die Edmonton Oilers konnten auf die Hilfe des Deutschen zählen.

Die Edmonton Oilers konnten auf die Hilfe des Deutschen zählen.

Von Felix Hüsch

NHL-Profi Leon Draisaitl ist mit den Edmonton Oilers weiter auf dem Vormarsch.

Der Nationalspieler gewann mit seinem kanadischen Team in der nordamerikanischen Profiliga am Dienstag (Ortszeit) gegen die Philadelphia Flyers mit 4:2. Der 20-jährige Stürmer überzeugte in seinem dritten Saisonspiel erneut und war beim fünften Erfolg der Oilers mit zwei Vorlagen einer der auffälligsten Akteure. Draisaitl hat mit drei Toren und vier Assists bereits sieben Scorerpunkte auf dem Konto.

Auch Christian Ehrhoff war mit den Los Angeles Kings erfolgreich. Der deutsche Verteidiger steuerte beim 3:0-Auswärtssieg bei den St. Louis Blues eine Vorlage bei. Für den gebürtigen Krefelder war es bereits der vierte Assist in dieser Spielzeit. Mit acht Siegen haben sich die Kings die Führung in der Pacific Division zurückerkämpft.

Nicht zum Einsatz kamen Torhüter Philipp Grubauer bei der 2:5-Niederlage seiner Washington Capitals bei den New York Rangers und Goalie Thomas Greiss von den New York Islanders, der den 2:1-Erfolg über die New Jersey Devils ebenfalls von der Ersatzbank miterlebte.