Schmitt und Huber bleiben

Das Dutzend ist voll beim EV Regensburg


Diese beiden stehen weiter auf Regensburger Eis.

Diese beiden stehen weiter auf Regensburger Eis.

Von Felix Hüsch

Beim EV Regensburg gibt es weitere Personalentscheidungen zu vermelden. So haben Verteidiger Kevin Schmitt und Angreifer Stefan Huber für die kommende Spielzeit zugesagt.

Der vierte Abwehrspieler für 2016/17 beim Regensburger Oberligisten ist gefunden und mit Kevin Schmitt bleibt der Partner von Daniel Stiefenhofer weiter mit dabei. Der 22-Jährige, der in Amberg studiert, hat sich in der abgelaufenen Saison persönlich nochmals weiterentwickelt. Schmitt reifte zu einem soliden und verlässlichen Defender heran, der im Gebilde von Doug Irwin absolut notwendig ist.

Auch in der Statistik trat Kevin Schmitt öfters in Erscheinung und konnte 14 Punkte (Drei Treffer und neun Vorlagen) erzielen. Der gebürtige Amberger geht somit in seine dritte Oberliga-Saison in Folge für den EVR und wird dort weiterhin mit der Rückennummer 19 auflaufen.

Saison Nummer acht in Serie tritt dagegen schon Dauerbrenner Stefan Huber an. Der zweifache Familienvater mit der Nummer 87 ist beim EV Regensburg nicht wegzudenken. Als Assistenzkapitän und Unterzahlspezialist füllt Huber eine wichtige Position bei den Oberpfälzern aus. In 2015/16 scorte er 13 Punkte (Vier Tore und neun Assists) bei 52 Einsätzen.

Huber soll auch in der kommenden Spielzeit die jungen Spieler mit heranführen und weiterhin in der Kabine als Vorbild agieren. Mit Kevin Schmitt und Stefan Huber, stehen bereits zwölf Spieler für 2016/17 unter Vertrag.