Landshut
4:1 in Los Angeles! Traumstart für Tobias Rieder und die Arizona Coyotes
10. Oktober 2015, 10:02 Uhr aktualisiert am 10. Oktober 2015, 10:02 Uhr
Auftakt nach Maß für Tobias Rieder und seine Arizona Coyotes in die neue NHL-Saison. Mit 4:1 gewann das Team um den jungen Landshuter völlig überraschend im Staples Center in Los Angeles.
Überraschend deshalb, weil es dort bislang selten was zu holen gab für die Coyotes. In der vergangenen Saison kassierte man reihenweise Prügel und auch in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit lief es alles andere als gut. Umso mehr dürfte es das Team von Coach Dave Tippett nun antreiben, zum Auftakt gleich mal bei einem der Titelanwärter gewonnen zu haben.
Gemeinsam mit Rookie Max Domi (20 Jahre) war der Landshuter Tobias Rieder dabei der überragende Mann auf dem Eis. Er bereitete das 1:0 durch Zbynek Michalek in der 3. Minute mustergültig vor und erzielte das 4:0 in der 27. Minute selbst. Damit entschied Rieder gleichzeitig auch das erste deutsch-deutsche Duell der Saison gegen seinen wesentlich erfahreneren Landsmann Christian Ehrhoff in Reihen der Los Angeles Kings.
Zeit, um diesen ersten Achtungserfolg zu genießen bleibt den Coyotes nicht. Schon morgen geht es vor heimischer Kulisse gegen die Pittsburgh Penguins um die beiden Superstars Sidney Crosby und Jevgenij Malkin weiter.